Hilfe Papparbeit über BikETrial

KAMIkazerider schrieb:
Ja max, bei nem 26" ist der unterschied zu nem 28" trekking rad halt geringer :D :lol:

jetzt weiß ich auch warum ich mir immer mein rücklicht abreiße, aber wenn du beleuchtung am rad hast die nicht grad mit dynamo betrieben wird, kannst auch im dunklen trialen

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
mach doch einfach nen auszug aus dem kochikoch thread..und schmeiss das auf den overhead projektor...dann ist alles gesagt was man über trialer wissen sollte.. oder?

also das musste mir mal näher erklären, du zweifelst doch jetzt nicht etwa an unserer arbeit :eek: :confused:

Naja was nun noch wichtig ist ....
Es mus ein Endprodukt herauskommen ...
Habt ihr ne idee ;) ?
Also ich muss dann irgendwas bauen ...

also mit den folien das würd ich auf jeden mit einbeziehen!!! und wenns geht nen kleinen vid-clip auch zeigen, bring das auf sovielen medien rüber wies geht das kommt imma gut! und das bike am besten auch damit man so trackstand hop'n'go oder sowas mal zeigen kann! tsaka :daumen:

Naja es heisst ich muss ein Endprodukt bauen/erstellen ...?

Ich sitz gerade in der Sch00lÖ und schreib was zur geschichte habt ihr vllt nochwas?

Endprodukt kann aber auch sein das eine LEHRKRAFT sich der Herausforderung Trial stellen soll. Und nach dem eben gelernten ein paar Sekunden stehenbleiben und mal aufs Vorderrad einbremsen und dergleichen.... das geht mitm 20" auch im Klassenzimmer.

hat noch jemand was zu den Themen ?

1. Einleitung
1.1.Begriffserläuterung
1.2.Woher stammt dieser Begriff?

2.Die Geschichte des Biketrial
2.2.Wie alles anfing
2.3.Wo ist der Sport Biketrial entstanden ?

3.Welche sportlichen Anforderungen bringt der Sport mit sich?
3.1Kondition , Ausdauer Schnelligkeitsmuskeln?
3.2Welche Muskeln werden beansprucht?

4.Vom Hobbyfahrer zum Wettkampffahrer
4.1Regeln des Wettkampfes
4.2Punktevergabe

Nee , Das wird zu Umfangreich!

P.s. Ich wollte Informationen oder Links noch falls ihr nochwas habT!

EiSY schrieb:
Nee , Das wird zu Umfangreich!

P.s. Ich wollte Informationen oder Links noch falls ihr nochwas habT!

du findest das zu umfangreich?

warum teilst du deinen vortrag dann so sinnlos ein?

EiSY schrieb:
hat noch jemand was zu den Themen ?

1. Einleitung
1.1.Begriffserläuterung
1.2.Woher stammt dieser Begriff?

2.Die Geschichte des Biketrial
2.2.Wie alles anfing
2.3.Wo ist der Sport Biketrial entstanden ?

3.Welche sportlichen Anforderungen bringt der Sport mit sich?
3.1Kondition , Ausdauer Schnelligkeitsmuskeln?
3.2Welche Muskeln werden beansprucht?

4.Vom Hobbyfahrer zum Wettkampffahrer
4.1Regeln des Wettkampfes
4.2Punktevergabe

mach aus den ganzen sinnlosen,von mir markierten, unterpunkten jeweils ein hauptthema und dafür ausführlich und zieh mal in erwägung dafür dein eigentliches thema umfangreicher zu präsentieren (siehe vorredner)

vielleicht bringste das erstma in ordnung und denkst dann drüber nach sinnvolle tipps andrer forumsmitglieder anzunehmen,wenn du net willst das deine vortrag nach 5mins durch is und du dein thema "biketrial" niemanden näher gebracht hast,was sich in der regel net so gut in der bewertung niederschlägt.

erm ich soll 8-9 Seiten schreiben und
20 Minuten vortragen -,-

sorry war net bös gemeint aber ich raff nu garnix mehr koenntet ja mal vorschläge machen was ich stattdessen hinschreiben könnte!

Hallo

ich versuche dir jetzt einfach einmal zu helfen:

- Was ist BikeTrial und wie kamst du dazu?
- Geschichte des BikeTrial.
- Nötige Ausrüstung (Helm, Handschuhe, Schienbeinschoner, Bike)
- Erläuterung der Technik (am besten am Fahrrad) oder auf einer Folie im direkten Vergleich mit einem normalem Fahrrad
- Ein paar Fahrtechniken zeigen bzw. vielleicht sogar vorführen.
- Ein kurzes Video zeigen, wenn du die möglichkeit hast.

Einen Superpluspunkt bekommst du garantiert wenn du dir die Arbeit machst, das Bike mit in die Schule zu schleppen. Weil dann kannst du viel besser die Technik daran erklären und hast auch noch zum Spielen in der Pause :lol:

Nehm dann auch gleich deinen Helm und deine Handschuhe mit. Solltest du Trialschuhe besitzen, die natürlich auch noch. Das Zeug kannst du dann gerne mal durch die Klasse gehen lassen, damit jeder mal die Handschuhe o.ä. aus der nähe betrachten kann. Die Schuhe würde ich allerdings nur rumgehen lassen wenn sie sauber und geruchsneutral sind.

MFG

Erstmal vielen dank für die ganzen Inspirationen.
Ich denke das Forum ist da um Hilfe/Tipps zu bekommen oder?

23/24 Punkten ;)

danke Leute ;D

jetz brauch Ich nurnoch Freiwillige die zur Präsentation show fahren wollen:confused:

Zurück