Hilfe- Principia Rex bei E...

Y

yetirider

Guest
Hallo,

was haltet Ihr von dem Principia REX in RH 59 beim großen E... ? Die Ausstattung ist Dura Ace und Ksyrium Laufräder. Bis zu welchen Preis ist das Rad OK? Weis jemand das Baujahr?

Die Aktion läuft noch ne Woche. Hoffe von Euch zu hören.

Vielen Dank

Baujahr? Laufleistung? Neu? Anbauteile? Was für Ksyriums? Welche DA?

...

Ein Link wäre nicht schlecht. Trotzdem finde ich es fast unmöglich einen "fairen" Preis zu schätzen.

Wenn's neu ist kannst du's ja einfach mal mit den gängigen Onlineshops vergleichen.

Bei nem Gebrauchtrad... nun... gib mal "adverse selection", "asymmetrische Informationsverteilung" und "moral hazard" bei google ein;)

In dieser austsattung kostet das rad neu so ca. 3500euro . Im versand natürlich ! Ich kenne die dura ace als sehr robuste gruppe , mit tollem finisch und sehr guter funktion . Der rahmen spricht für sich und sollte dank des eloxats optisch in einen spitzen zustand sein . Die 'alten' csyrium sl die da verbaut sind sollen , nicht zu hohes fahrergewicht vorausgesetzt , auch sehr gut sein , bin ich aber nie selbst gefahren ! Also bis auf kasette/kette sollte alles neuwertig sein . Ich würde bis max. 2000euro gehen ! Bis zu dieser grenze hätte ich das gefühl ein gutes geschäft zu machen . Ist aber nur meine sehr subj. meinung ! Es ist wirklich sehr schwer da auf einen nenner zu kommen . Hi end material dieser klasse ist , wenn der besitzer es penibel pflegt auch nach 1-2jahren noch neuwertig und in meinen augen eine gute chance viel kohle zu sparen . Frag doch wirklich mal den besitzer nach alter und laufleistung , ob kratzer auf den DA teilen drauf sind usw. !
ciao , nikolay

hallo yetirider

ich schätze mal das der rahmen so aus dem jahr 1999 oder 2000 ist . zu den komponenten kann ich dir nix sagen - aber der rahmen ( ich hab selber das gleiche modell ) ist sagenhaft . der rahmen ist nicht superleicht ( 59er ca. 1350gr ) aber bombensteif .
Vom sportlichen fahrverhalten der beste den ich gefahren habe , auch in verbindung mit der gabel . wendig aber absolut spurteu - liegt auf der straße wie ein brett . meiner ist jetzt 5 jahre alt - war schon auf vielen namhaften hügeln (du merkst ich bin begeistert) und sieht aus wie neu .

zum preis - schwer zu sagen ohne das rad live gesehen zu haben - ich würde persönlich so eine entscheidung nicht über ebay treffen !!!

der rahmen kostete 1999 ca. 2600 DM

Zurück