Hilfe - Rock Shox Reba knarzt wie sau!!!

derdodi

derdodi
Hier mein Problem: :confused:

Kennt einer das Problem mit dieser, oder vielleicht auch mit anderen Federgabeln.... Also, ich habe mit grade ein neues Rad gekauft und freu mich und fahr so und mach überhaupt nix unanständiges und auf einmal knarzt die Gabel jedes mal beim ausfedern und zwar so stark, dass ich denke irgendwann bricht sie.... :mad:

Naja für Vorschläge wär ich sehr dankbar :daumen:

hier is lutsig, hat aber nix mit mtb zu tun

kannst das mal genauer beschreiben? knarzen ist immer relativ!
sicher, daß es aus der gabel kommt und nicht woanders her?
ist der schnellspanner gut angeknallt, bremsen i.O.?

hey danke!!!
der tipp mit brunox war super :bier: es ist fast wieder geräuschlos^^
ich hatte noch ne probe die mit dem bike mitgeliefert worden ist!
son motoradfreak aus meiner "spießersiedlung" meinte, das zeug hätte die feuchtigkeit zwischen stand- und tauchrohren verdrängt... aber.... wieso macht feuchtigkeit geräusche???
danke für die schnellen antworten!!! :lol:

hat nix mit mountainbiking zu tun, ist aber trotzdem lustig!!!

Ich denke, dass die Ursache für das Knarzen eine andere ist. Brunox bewirkt normalerweise allenfalls, dass die Gabel sensibler anspricht.

Gruß

mein tipp, lasse die gabel von dem händler überprüfen bei dem du das bike gekauft hast. es ist schon verdächtig das eine neue gabel knarzt.

Das hab ich mir auch gedacht! Aber ich war vom Preis-Leistungs-Verhältnis verblendet und hab das Rad nicht beim Händler sondern vom Rose Versand gekauft.... irgendwie ärger ich mich tierisch darüber.
ich mein in wuppertal gibts auch läden, wie pedalero, die sind auch nett wenn man nicht bei ihnen gekauft hat, aber ich kann nur empfehlen bei einem guten händler in eurer nähe zu kaufen!

das mit brunox hätt ich auch nicht gedacht, aber geholfen hats trotzdem!!! :eek:

das bike ist geil und der versand echt billig, aber da liegt das problem:
man hat halt nur einen versand, ich finde den "händler des vertrauens" mittlerweile besser! man zahlt halt mehr, hat dafür aber 10x besseren service!
ich hab halt kein bock wegen so ner kinderkacke mein bike direkt einzuschicken! aber dafür hab ich ja diese nette community!

Da hab ich noch ne frage: ist zwar jetzt nicht mehr das thema, aber ich hoffe ihr verzeits ;) : Also ist es eigentlich normal das ne louise fr beim nicht unter volllast bremsen, also d.h. wohldosiert so gräßlich quietscht? und selbst wenn gibts da irgendeinen trick??? und wieviel kosten eigentlich größere Scheiben inkl. adapter?

HIER!!! :D

Zurück