HIlfe: Rockshox super ultate Coil - jede Feder auf den 210x55?

Registriert
19. September 2020
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen,

habe mit ein Propain Tyee 29 bestellt, da der Coil nicht lieferbar ist, habe ich mir einen Air Dämpfer rein setzen lassen.

will aber perspektivisch nen Coil einsetzen. Nun ist das mit der Verfügbarkeit so eine Sache. Habe jetzt den passenden
Rockshox super ultimate Coil RCT in der richtigen Größe 210x55 gefunden. Dieser trägt dabei folgende Angabe:

HR Dämpf.Spr.Del.Co.RCT Ul.2018+Bronson sw 210x55,MReb/MCp,320lb LOF,Tru.Std

ich bin über fahrfertig über 90 Kg daher bräuchte ich eine 550lb Feder. Kann ich diese einfach separat kaufen nachrüsten und anstelle der (scheinbar mitgelieferten) 320 lb Feder tauschen? oder gibt es mehrere Ausführungen des 210x55 Dämpfers für unterschiedliche Federstärken ?



1625215056209.png


Vielen Dank im Voraus
 

Anzeige

Re: HIlfe: Rockshox super ultate Coil - jede Feder auf den 210x55?
Hallo,

bei RS Coil Dämpfer sind generell keine Federn dabei!

Die 320lbs beziehen sich auf den Auslöswert des Lockouts und nicht auf die Feder! Hier hat Rockshox 320lbs und 380lbs beim Lockoutauslösewert im Angebot....

Für den Dämpfer brauchst du eine RS Feder oder alternativ passende, bei RS in 134mm sprich für einen Hub von 47,5mm bis 55mm

Ebenfalls musste du schauen, welche Einbaubuchsen du für dein Propain brauchst, damit der Dämpfer passt... Santa Cruz nutzt 8x20/8x30 und Propain Top: 8×35 mm / Bottom: 8×30 mm.....sprich für oben musst du dir noch die passende Einbaubuchse besorgen, damit der Dämpfer ins Rad kann.....


Und nochwas - der Anbieter von dem du den Screenshot hast, hat in der Beschreibung noch einen Fehler....er schreibt Tru.Std. - würde heissen, dass der Dämpfer oben ein Trunnion ist und unten ein Standard Auge hat. Dämpfer mit 210mm Länge sind nie Trunnion-Dämpfer und haben oben ein Standard Eyelet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten