Hallo Leute,
das klingt jetzt zwar ziemlich doof, aber offenbar ist mir an meiner PIKE die Maxle-Steckachse auf einer Seite über Winter festgerostet. Genauer gesagt dreht sich die Hülse der Nabe (Hope Pro II) auf der Kurbelseite beim Öffnen mit, was einen Ausbau des Vorderrades zur Zeit unmöglich macht
. Das wäre aber unter anderem deshalb nötig, weil ich sonst mein Bike nicht in meinen Leihwagen verfrachten kann. Muss gestehen, dass ich es bisher noch nie ausgebaut hatte (es gab bisher noch keinen Anlass). WD40 hab ich schon einiges draufgesprüht, aber bisher tut sich nix.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding möglichst zerstörungsfrei lösen kann??? Bin einigermaßen verzweifelt
Ich hoffe auf viele Antworten...
Greetz canyondale08
das klingt jetzt zwar ziemlich doof, aber offenbar ist mir an meiner PIKE die Maxle-Steckachse auf einer Seite über Winter festgerostet. Genauer gesagt dreht sich die Hülse der Nabe (Hope Pro II) auf der Kurbelseite beim Öffnen mit, was einen Ausbau des Vorderrades zur Zeit unmöglich macht

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding möglichst zerstörungsfrei lösen kann??? Bin einigermaßen verzweifelt

Ich hoffe auf viele Antworten...
Greetz canyondale08