hilfe.. steuersatz

Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuhausen
Hallo liebe community

Hab mir vor wenigen tagen einen rahmen bestellt, und dort war ein steuerlager dabei samt zbh. da ich so was aber moch nie gemacht hab hab ich keinen plan wie die teile in welcher reihenvolge eingebaut werden. uind ich hab auch noch kleine anleitung gefunden im netz...
also die lagerschalen sind schon im rahmen drin aber da sind noch 8 weitere teile dabei die ich nicht so recht zuordnen kann....

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320349848471

also der steuersatz ist ein ritchey mehr steht nicht drauf und ne amleitung ab ich nicht gefunden..

vielen dank schon mal im voraus
 
Mach doch mal ein Foto wo alle Teile drauf sind und schreibe Ziffern dran. Dann kann man dir die korrekte Reihenfolge sagen.

Gruß
 
ohh gute idee..

hier im bild..

Also 1 ist diue kralle des weiß ich
die wird i das rohr eingedrückt und dann wird daran der stopfen verschraubt.

7,8,9 sind der deckel und die schraube sowie der stopfen..


infos: bauteil 3 ist aus metall, 4 ist kunststoff, 6 ist auch metall, 2 ist messing oder so was in der art.

wer ein besseres bild braucht ? ich kanns auch per email mailen..

so jetzt schon mal mega danke
 

Anhänge

  • DSC02203 bearbeitet1.JPG
    DSC02203 bearbeitet1.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 96
hallo,
#3 ist der Konus und gehört auf den Gabelschaft. Die Seite, welche innen etwas hochsteht, sollte zum Steuersatz zeigen und innen in das Kugellager passen. Mit einem Aufschläger oder passenden Rohr ganz nach unten treiben. Die Kralle in den Gabelschaft treiben, sodass der Deckel drauf passt (Spezialwerkzeug). 4 + 5 scheinen Dichtungen für oben und unten zu sein. Ich vermute, dass #4 für unten ist, sollte zwischen #3 und Steuerrohr abdichten. D.h. #4 von unten auf den Steuersatz drücken (welche Seite innen ist, musst Du selber rausfinden, bei meinem FSA ist glatt innen und profiliert aussen). Dann die Gabel von unten einfädeln. #2 mit der dünnen Seite zuerst von oben aufstecken, es zentriert den Gabelschaft von oben. Dann die Dichtung #5 (blauer Ring) einlegen und den Deckel #6 drauflegen, dann Spacer und Vorbau auf den Gabelschaft aufstecken und mit 7,8,9 anziehen, bist kein Spiel mehr vorhanden ist, sich die Gabel aber noch leicht dreht (Bremse ziehen und ruckeln und das Spiel und zwischen Gabel und Steuerrohr prüfen). Dann Vorbau ausrichten und Vorbauschrauben festziehen (Drehmoment?).
Viel Erfolg,
Bartenwal
 
Zuletzt bearbeitet:
(Bremse ziehen und ruckeln und das Spiel und zwischen Gabel und Steuerrohr prüfen).

hab festgetellt das dieses we das spiel an meinem demo 8 ein wenig zugenommen hat, dem zu folge einfach ein wenig anziehen, oder? wieviel spiel sollte er denn haben?
der steuersatz sollte ja wohl nich so einfach kaputt gehen.
 
Zurück