Hilfe.....Suche für SCOTT Octane FX3....

Hallo zusammen..... ich bin erst ziemlich neu hier und in diesem fall auch mein letzter strohhalm an den ich mich halten kann.....ich hab ein bike das FX 3 Octane und nun ist meine schwinge hinten an der industriellgelagerten aufnahme beim tretlager gebrochen.....nun brauch ich jetzt eine neue schwinge kann mir jemand helfen....bei scott selber hab ich schon angerufen da gibts die schwinge nicht mehr....und jetzt frag ich hier im forum ob jemand eine zu verkaufen hat....damit mein sommer nicht ins wasser fällt ..... ich würde mich freuen auf einpaar feedbacks etc.... danke im voraus für eure hilfe

gruss profiler

das ganze problem besteht aber darin das ich keine rechnung mehr habe....womit ich dann zum händler gehen könnte.....darum brauch ich eine neue schwinge....bzw eine gebrauchte....jenachdem was da ist nehm ich.....ich bin für jede hilfe dankbar ...... auch rechnungen zu mir :o) bin schon fast verzweifelt ..... und überlege schon ob ich das bike wegschmeissen soll soweit bin ich schon..........

Ok - Du kannst dem Händler also nicht nachweisen, dass das Rad von Ihm ist... Schitt! :rolleyes:
Was kann man da noch machen?... Du schadest dem Händler doch nicht, wenn der als Garantiefall (die wissen ja wie alt das Rad ist) von Scott n neuen Rahmen bestellt. Den sponsert Scott dann ja und nicht Dein Händler :confused:
Höchstens die Umbaukosten müsstest Du vielleicht übernehmen.
Ich würde versuchen sonst einen anderen Scottvertreiber zu finden, der Bereit ist, sich dem Problem anzunehmen (hoffe einfach mal gutgläubig, dass das klappen kööönnte :rolleyes: )

Wenn nicht :( ... mal bei ebay aufpassen! Da liegen zur Zeit ein paar Scott Rahmen rum.

Aber für das viele Geld, das da aufm Spiel steht würd ich noch mehr versuchen über Kulanz/Garantie bei Scott was zu erreichen. Das kostet die Händler doch nichts (oder übersehe ich da was?)

Mir ist am WE die hintere Schwinge an meinem FX 25 gebrochen. Bin am Dienstag gleich in den Bikeladen wo ich mein Scott gekauft habe. Ohne Probleme! Auf Rahmen und Rahmenteile 4 Jahre Garanie ohne Rechnung!
Lt. Händler wird für Kunden die Garantie jederzeit verlängert, man möchte ja keinen Kunden verlieren. Er hat einige Bsp. aufgezählt wie kulant Scott wäre. So haben einige Biker neue Rahmen bekommen weil Anbauteile nicht mehr zu bekommen waren.

Dein Händler soll sich ordentlich ins Zeug legen, da geht bestimmt was!!!!

Heute hole ich mein Bike wieder ab...... :hüpf:

www.biken-wertheim.de

Zurück