Hilfe ... suche Seitenständer

Moin moin,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe ;)
Bitte nicht gleich loslachen oder mich mit wüsten "Beschimpfungen" zumailen, aber ich suche seit einigen Wochen einen passenden Seitenständer für mein CUBE Bike :mad: und musste leider feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.
Ich hätte gerne einen möglichst stabilen Seitenständer, der nicht mit so hässlichen drei Schrauben (Universa-Fitting) montiert wird. Leider hat CUBE nicht wie Steppenwolf oder andere Hersteller so'n angeschweißtes Montagplättchen mit zwei Löchern für 'nen Seitenständer.

Da ich dieses Rad für die tägliche Fahrt zur Arbeit und nicht für's Gelände brauche geht mit das echt auf den "Senkel" mein Bike ständig in den Dreck legen zu müssen oder mit die Griffe abzuschaben nur weil ich das Bike mal wieder an eine Wand lehnen musste :heul: .

Für Links zu Online-Shops (wo ich mir das Ding betrachten und ggf. bestellen kann) wäre ich wirklich sehr dankbar.

Danke im Voraus an alle :love: !!!

cu
Nubsi

Ich habe es früher mal so gesehen, daß ich ein Fahrrad ohne Ständer irgendwo anlehnen muss und daher eher anschliesse.
Seit ich jedoch die Weberkupplung mit integriertem Seitenständer habe mach ich ihn nicht mehr missen.

Gruß
Raymund

raymund schrieb:
Seit ich jedoch die Weberkupplung mit integriertem Seitenständer habe mach ich ihn nicht mehr missen.

danke ... nützt mir nur nix :heul:
Soweit ich das überblicke ist die o.a. Kupplung für Kinderwagenanhänger, richtig?!
Mein "Zwerg" ist fast sechs Jahre alt und fährt gerne mit Papa - aber auf dem eigenen Bike ... sie hat es "Rudi" getauft und macht immer "Hü" und "Brr" ... Mädchen halt :spinner: .

Also Leute ich bin für weitere Tipps und Produktempfehlungen jederzeit dankbar :D

cu
Nubsi

Nubsi schrieb:
.....ich suche seit einigen Wochen einen passenden Seitenständer für mein CUBE Bike :mad: und musste leider feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.
dochdoch....

Es gibt da schon seit jahrzehnten die Firma Hebie, welche viele sehr gute Fahrradständer(besser:Parkstützen) :love: herstellt.
Nubsi schrieb:
Ich hätte gerne einen möglichst stabilen Seitenständer, der nicht mit so hässlichen drei Schrauben (Universa-Fitting) montiert wird. Leider hat CUBE nicht wie Steppenwolf oder andere Hersteller so'n angeschweißtes Montagplättchen mit zwei Löchern für 'nen Seitenständer.
...macht nix!

Die Firma Hebie hat da seit ca. einem halben Jahr einen neuen (Hinterbau-)Seitenständer, welchen man einfach mit der Nabenachse befestigen kann :cool: .
Die Voraussetzung für die Befestigung dieses Fahrradständers ist allerdings, daß Dein Fahrrad ein vertikales(senkrechtes) Ausfallende hat.
Den Ständer 0680 kann man dann ganz einfach und problemlos mit dem Schnellspanner an der Hinterradnabenachse befestigen und ist somit auch sehr schnell (ca. 10 Sekunden?) und vorallem ohne Werkzeug wieder entfernt, falls es einmal richtig ins Gelände gehen sollte.
Falls Du eine Nabe mit einer Vollachse hast, dann mußt Du den Ständer 0681 nehmen, welcher dann mit der Radnabenmutter befestigt wird (der geht nicht mal so eben auf die Schnelle ohne Werkzeug zu demontieren).
Die Ständer 0680 und 0681 sind sehr gut verstellbar/einstellbar (26"-28", Montage/Anbauwinkel...)und passen auch an der :D Vorderradachse :daumen: (brauchte ich wegen großem Gepäck, damit der Lenker nicht umschlägt und danach schließlich das ganze Fahrrad umfällt :mad: ).
Nubsi schrieb:
Für Links zu Online-Shops (wo ich mir das Ding betrachten und ggf. bestellen kann) wäre ich wirklich sehr dankbar.
Direkt verlinken kann ich leider nicht :confused: , aber schau mal unter www.hebie.de nach Ständer -> Hinterbauständer -> 0680 :daumen:
Vileicht findest Du aber auch sonst noch einen brauchbaren Fahrradständer dort.

P.S. Ich habe für meinen speziellen Fall aber auch sogar mehrere Jahre :heul: gesucht bis ich endlich diesen hier :love: gefunden habe, bzw. bis Hebie endlich so was verkauft, was ich mir in ähnlicher Form schon selber basteln wollte.

Gruß
Töpa

Zurück