Hilfe über Rahmengröße für eine CUBE AMS 125...

Hallo.

Ich würde dise Bike kaufen. Aber ich bin nich siche über die Rahmengröße.

Ich bin ca 176cm groß und die Schrittlänge beträgt ca 77 cm.

Ich denke eine 16" mit diese Geometrie pass gut. Oder??:confused:

ams_125_16.gif

Danke schön!!!

Anzeige

Re: Hilfe über Rahmengröße für eine CUBE AMS 125...
Ich bin 172 cm und fahr das AMS 100 in 18" und das passt gut. Mir kommt das 16" für Dich eher etwas klein vor. Aber mal draufhocken ist besser.

hi, ich bin 1,84 m und habe eine schrittlänge von 84 cm, ich habe das ams 125 in 18 zoll und es passt perfekt. überstandhöhe ist ca. 6 cm.
daher müsste dir eher das 16er passen.

Servus,
ich schleiße mich Grukenfolie an. Du kannst doch sicher den 16" und den 18" Rahmen mal probe fahren oder?

Danke schön.

Ich kann nicht das bike probien, weil ich in Spanien bin. Und es ist nich einfach eine Cube finden.

aber, ich denke, ich werde eine 16" kaufen.

Eine andere tips??

Grüsse

16" scheinen ok zu sein. 18" würde ziemlich sicher zu groß sein. Ich, mit 187cm, fahre z.b. ein 19" Fully.

Ein eher kleineren Rahmen ist wendiger macht mir auf Trails mehr Spaß. :)

Danke schön.

Ich kann nicht das bike probien, weil ich in Spanien bin. Und es ist nich einfach eine Cube finden.

aber, ich denke, ich werde eine 16" kaufen.

Eine andere tips??

Grüsse

Mit 16" kommst du sicherlich gut überall durch. Das Bike dürfte gut die von dir aufgebrachte Kraft übertragen ( Quirlige und gute Traktion).
Hatte mich selbst für einen kleineren Rahmen entschieden ( Super). Aber achte auch auf die Kombination Kettenblatt und Ritzelpaket, hier kannst du noch viel Power rausholen.
Es kommt auch auf das Einsatzgebiet an!

Mein Bikekollege fährt auch ein Cube und ist sehr zufrieden.

Schöne Ostern wünsche ich euch noch!!!

Hallo habe deinen Beitrag bezüglich der Rahmengröße für ein Cube AMS 125 gelesen! Ich weiß is schon etwas älter!!!

Wollte mal anfragen für was du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist?
Habe das gleich Problem bin 1,70m und habe eine 79cm Schrittlänge und weis nicht welche Größe

Wäre nett wenn du mir antworten könntest!

Gruß
Rockam

Hallo habe deinen Beitrag bezüglich der Rahmengröße für ein Cube AMS 125 gelesen! Ich weiß is schon etwas älter!!!

Wollte mal anfragen für was du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist?
Habe das gleich Problem bin 1,70m und habe eine 79cm Schrittlänge und weis nicht welche Größe

Wäre nett wenn du mir antworten könntest!

Gruß
Rockam

Ich habe das AMS 125 in 16". Es passt perfekt. Ich bin 1,68m und habe eine 81cm Schrittlänge. Müsste also für dich auch in der Größe prima passen.

Gruß, Bärbel

Was willst du den Fahren?
Bei zwei möglichen hatte ich mich für die kleinere Ausführung entschieden. Das war für mich richtig, ich habe dadurch eine gute Übertragung der Kraft und ein quirliges Bike.:D

Habe mir ein Felt Virtue Two in 15,5" gekauft.
Hor.Oberrohrlänge 555mm. Bin 1,70m mit ner 79er Schrittlänge!
Bin immer recht große Bikes gefahren und wollte mal was ganz anderes... War halt ein Angebot..grrr
Fahre mehr so quer durch die Pampa 2-3h, bin aber auch schon eine Alpenüberquerung gefahren... Wahrscheinlich bin ich also mehr der Tour Typ. Deshalb denke ich jetzt das es wohl doch zu klein ist... Wenn ich mit gestreckten Bein draufsitze habe ich aber nur eine geringe Sattelüberhöhung (1cm vielleicht). Vorbau ist vom Händler gleich ein 110mm installiert worden er meinte das passt dann gut!
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen. Ich weiß auch das ich das selbst entscheiden muß aber es ist doch ganz gut zu hören welche Erfahrungen andere damit haben....

Das Fahrrad steht übrigens auch im Bikemarkt zum Verkauf falls jemand interesse hat. Ist noch ungefahren... Versuche es lieber erst mal wieder zu verkaufen als es zu fahren und dann vielleicht doch festzustellen das es nicht passt...

Gruß Rockam

Habe mir ein Felt Virtue Two in 15,5" gekauft.
Hor.Oberrohrlänge 555mm. Bin 1,70m mit ner 79er Schrittlänge!
Bin immer recht große Bikes gefahren und wollte mal was ganz anderes... War halt ein Angebot..grrr
Fahre mehr so quer durch die Pampa 2-3h, bin aber auch schon eine Alpenüberquerung gefahren... Wahrscheinlich bin ich also mehr der Tour Typ. Deshalb denke ich jetzt das es wohl doch zu klein ist... Wenn ich mit gestreckten Bein draufsitze habe ich aber nur eine geringe Sattelüberhöhung (1cm vielleicht). Vorbau ist vom Händler gleich ein 110mm installiert worden er meinte das passt dann gut!
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen. Ich weiß auch das ich das selbst entscheiden muß aber es ist doch ganz gut zu hören welche Erfahrungen andere damit haben....

Das Fahrrad steht übrigens auch im Bikemarkt zum Verkauf falls jemand interesse hat. Ist noch ungefahren... Versuche es lieber erst mal wieder zu verkaufen als es zu fahren und dann vielleicht doch festzustellen das es nicht passt...

Gruß Rockam

Hi!:mad:
Bitte entschuldige wenn ich hier etwas direkt werde. Ich bitte auch alle anderen um Entschuldigung die dies lesen.
Aber denkt auch bitte nach, bevor ihr für irgendwas kohle bezahlt!!!!!!
Du bist heiß auf ein Cube, warum dann ein Felt? Wie lange bist Du schon am biken? Du weist was du an einem Cube hast.
Ich habe mir meinen Traum nur leisten können, in dem ich das meiste selbst machen mußte, aber ich habe jetzt das was ich wollte.
Ich habe mir viel Zeit gelassen und habe jetzt das was meiner Meinung nach das richtige für mich ist.
Ich fühle mich auf meinem Bike richtig wohl, meine Hände schlafen mir nicht ein und ich kann mich mit meinem Bike richtig gut bewegen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!! Ich konnte aber nicht anders. Laß dich nicht verschaukeln!!!!!!!!!

Viele Grüße

Fstbike

Zurück