Hi Leute,
der Fox Dämpfer meines Coilairs mußte zum Service, also das Teil ausgebaut & verschickt. Jetzt ist das gute Stück wieder da... da ich einen Drehmomentschlüssel (1NM - 20NM) besitze hab ich den Jungs von KONA geschrieben ob Sie mir nicht die Drehmoment Werte für die zwei Dämpferschrauben geben könnten... ham Sie gemacht incl. den Werten für die restlichen Hinterbauverschraubungen.
So schön so gut...
Jetzt hab ich aber noch eine Frage...
Kann es wirklich sein, dass die obere Dämpferschraube mit 240 inch lbs angezogen wird? Soviel zeigt mein Drehmomentschlüssel nämlich überhaupt nicht an und ich hab Angst das da nen Gewinde ausreißt... kann jemand den Wert bestätigen?
Sag schonmal 1000Dank für die Übersetzung!!!
So und hier endlich die Mail:
"Torque settings are as below, and these are dry values in Inch - Pounds. Remember to use an appropriate and recently calibrated wrench. Click or dial no deflecting beams.
You're setting steel bolts in aluminum threads, so too much force = a damaged frame."
> top shock - 240 inch lbs
> bottom shock - 95 inch lbs
> rocker to frame - 150 inch lbs
> SS to rocker with bearing- 120 inch lbs
> SS to rocker with bushing- 90 inch lbs
> SS to CS - 120 inch lbs
> lower pivot - 240 inch lbs
der Fox Dämpfer meines Coilairs mußte zum Service, also das Teil ausgebaut & verschickt. Jetzt ist das gute Stück wieder da... da ich einen Drehmomentschlüssel (1NM - 20NM) besitze hab ich den Jungs von KONA geschrieben ob Sie mir nicht die Drehmoment Werte für die zwei Dämpferschrauben geben könnten... ham Sie gemacht incl. den Werten für die restlichen Hinterbauverschraubungen.

So schön so gut...
Jetzt hab ich aber noch eine Frage...
Kann es wirklich sein, dass die obere Dämpferschraube mit 240 inch lbs angezogen wird? Soviel zeigt mein Drehmomentschlüssel nämlich überhaupt nicht an und ich hab Angst das da nen Gewinde ausreißt... kann jemand den Wert bestätigen?
Sag schonmal 1000Dank für die Übersetzung!!!

So und hier endlich die Mail:
"Torque settings are as below, and these are dry values in Inch - Pounds. Remember to use an appropriate and recently calibrated wrench. Click or dial no deflecting beams.
You're setting steel bolts in aluminum threads, so too much force = a damaged frame."
> top shock - 240 inch lbs
> bottom shock - 95 inch lbs
> rocker to frame - 150 inch lbs
> SS to rocker with bearing- 120 inch lbs
> SS to rocker with bushing- 90 inch lbs
> SS to CS - 120 inch lbs
> lower pivot - 240 inch lbs