Hilfe!!! Von Postmount auf IS hinten, welcher Profi weis Rat?

Hi,

ich habe einen Rahmen mit hinterer Scheibenbremsaufnahme in Postmount (Scott Spark 29 RC) und möchte gerne meine hintere Bremse (Shimano XTR, BR M 975) weiterbenutzen. Die Bremszange hat jedoch noch IS-Standard. Es soll eine 180er Scheibe betrieben werden.

Frage: gibt es einen Adapteron von Postmount (Rahmen) auf IS (Bremse) für 180er Scheiben????????

Schau mal bei Trickstuff.de, PM Rahmen auf IS Bremse....Wird aber nicht so einfach sein...Ich befürchte du bräuchtest einen neuen Bremssattel....

Es ist hinten eine PM 160er Rahmenaufnahme. Es müßte also von PM 160 auf IS 180 "adaptiert" werden.
Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden:heul:

Nein! Der von Post nr. 3 passt leider nicht, da er für "Vorne" sprich "Front" ist. Auch der von die bike-components passen leider alle nicht!:heul:

Der aus #3 sollte passen, dieser und dieser auch.

PM6 ist PM6, egal ob Rahmen oder Gabel. Es gibt einen identischen Adapter von Shimano, da steht einmal F(ront)... und einmal R(ear)... drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo, hier ist die Lösung:

Es gibt keine Lösung, es gibt nämlich keinen Adapter für diese Kombination!

Es passt auch tatsächlich keiner!:heul:

Ich habe mir nun einen neuen XTR Postmount-Bremssattel besorgt und diesen hinten montiert. Mit einem entsprechenden Adater für 180 Scheiben von Postmount auf Postmount passt dieser nun problemlos.:daumen:

Zurück