Hilfe !!!......Was kann ich tun

Na ja was kann man von so einem wie "Centi" verlangen ????? sein Avatar passt zu ihm der Ort auch....Luft zu dünn da oben wa ????,und der die Leute als "Ratte" bezeichnet nur weil es ihm irgendetwas nicht passt oder sich hier etablieren will das zeigt wie armselig er ist da hilft ihm nur noch das "Lederhemd" und die Gummizelle oder bist gegen Baum gefahren ohne Helm das du so eine kacke schreibst,und wenn Du jemanden "Ratte" nennen willst dann macht das mit dennen die dich gross gezogen haben,grossspurig hier sprüche kloppen,arroganz hoch 3 daheim vor Computer und wenn Mutti oder Frau was sagt kriechst gleich unterm Tisch kriegst kein Ton mehr raus
Geh sterben Centi du bist das letzte

und Danke an die MOD's heir ...................

Zuletzt bearbeitet:
Na ja was kann man von so einem wie "Centi" verlangen ????? sein Avatar passt zu ihm der Ort auch....Luft zu dünn da oben wa ????,und der die Leute als "Ratte" bezeichnet nur weil es ihm irgendetwas nicht passt oder sich hier etablieren will das zeigt wie armselig er ist da hilft ihm nur noch das "Lederhemd" und die Gummizelle oder bist gegen Baum gefahren ohne Helm das du so eine kacke schreibst,und wenn Du jemanden "Ratte" nennen willst dann macht das mit dennen die dich gross gezogen haben,grossspurig hier sprüche kloppen,arroganz hoch 3 daheim vor Computer und wenn Mutti oder Frau was sagt kriechst gleich unterm Tisch kriegst kein Ton mehr raus

Wow Du bist ja toll!:daumen:

Und weil Du so viel Sauerstoff bekommen hast, kommen von Dir so viele sachliche Argumente!:lol:

Ich fühle mich bestätigt, ein QAXI!

Und nicht immer so negativ denken, Ratten sind sehr inteligent, viel mehr als Häschen, vielleicht habe ich ja das gemeint!:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moralischer Anfall! Toll gesagt!:lol:

Du bist bestimmt einer ganz ohne Moral, der auch vorbeiläuft, wenn mitten auf der Straße einer zum Krüppel getreten wird. Die armen kleinen, die wollen ja nur spielen, da habe ich mal auf die andere Seite gesehen.

Tja, wenn Moral schlecht ist? Dann ist bei Dir in der Kindheit was schief gelaufen.:winken:
Wie alt bist du eigentlich:confused:

hier über moral sprechen ist zwecklos, in der wirtschaft gibt es keine moral, warum soll ich einem unternehmen mit moral ankommen, wenn es selbige nicht kennt?? :confused:

und sollte canyon wirklich sooo wenig an den bikes verdienen, das die gutschriften dieses unternehmen in die roten zahlen stürzen, dann würde ich eher da den zwegert vorbeischicken, der kann gut mit den banken :daumen:

Bin der Meinung wer zu dem Thema nichts sinnvolles und / oder sachliches beizutragen hat, sollte einfach mal nichts posten. Mit Aussagen wie "..eigene Dummheit" "selber Schuld" usw. ist hier keinem geholfen.

BtT: Ich bin in der derselben Situation. Montag ein Nerve XC bestellt, am Freitag gings 200 € runter. Schade.. Wenn die Preis-Leistung bei Canyon in Frage stehen würde hätte ich es zurück gegeben, aber so freue ich mich über mein Bike das anfang der Woche kommt und bin froh mir den Streß mit Rückgabe usw. erspart zu haben

Wenn man etwas kauft das 1900€ kostet dann muss man ja auch bereit gewesen sein für diesen Artikel 1900€ auszugeben. Also war er einem auch 1900€ wert sonnst hätte man ihn ja nicht gekauft.
Und deshalb verstehe ich jetzt nicht warum das Bike für dich 300€ an wert verloren haben soll, nur weil es im Ausverkauf reduziert wird? Ist es jetzt schlechter geworden?

Und wenn man sagt das man die 300€ beim gleichen Händler für Zubehör ausgegeben hätte, und dieses Zubehör jetzt ja noch "Extra" gekauft werden müsse, was natürlich nicht so toll ist, verstehe ich das auch nicht. Man war ja bereit die vollen 1900€ für das Bike auszugeben und das besagte Zubehör hätte man dann ja auch "Extra" kaufen müssen. Warum ist es dann jetzt nicht mehr möglich das Zubehör "Extra" zu kaufen:confused:

Man könnte beim Lesen des ersten Post´s den Eindruck bekommen, das "nicht" diejenigen die jetzt bestellen 300€ weniger bezahlen müssten, sondern das der TE jetzt noch 300€ nachbezahlen muss, und er deshalb jetzt in Schwierigkeiten ist und sich kein Zubehör mehr leisten kann, und deshalb jetzt auf einmal ein billigeres Bike kaufen muss.

Hallo MTB Gemeinde

ich hab ein Problem ich hoffe ich bin hier richtig !!!.......uns zwar :

.....am 05.09.2009 nach langem überlegen suchen und vergleichen hab ich mich für ein Canyon Nerve MR 8.0 entschieden am Mittwoch den 09.09 war es soweit und stolz wie ein Schneekönig als ich die grosse verpackung gesehen habe mit meinem neuen Bike,hab mich ein Tag lang beschäftigt und zusammen montiert,Dämpfer & feder eingestellt und war sehr begeistert und zufrieden ,das Bike sah besser aus als ich mir's vorgestellt hätte.............bis Freitag (11.09) wie jeden Tag schau ich in meine E-Mail Postfach , da war eine E-Mail von Canyon mit dem Titel " Canyon Newsletter Reduzierte Preise vor dem offiziellen Sparbuch-Start" na ja dachte ich mir schaust mal rein .....und was seh ich da ???.....das Nerve MR 8.0 300 euro biliger !!!!!!!......in aller erdenklichen Grössen !!!......ich war paff also 6 Tage nach meiner bestellung wird das Bike billiger ich fühle mich sozusagen VERA....T man hätte zumindest hinweisen das in einer Woche mein Bike billiger wird ich meine des war ja früher geplant von Canyon und nicht eine entscheidung von Heut auf Morgen........wenn's vielleicht 50-100 euro oder woanders Billiger gesehen hätte dann wär's halt Pech gewesen aber 300 euro sind nicht ohne wenn man bedenkt das ich eine Monatslohn für das Bike hingeblättert habe .

Darum meine Frage : Was kann ich da machen ?????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ....anrufen und hoffen das man noch was rauskriegt ????????

........ich bin so verärgert das ich überlege das Bike zurück zuschicken........

DANKE im voraus ........voodoo

:spinner::spinner::spinner::aufreg::aufreg::streit::streit:

@eigthball :

"als ich das Bike telefonisch bestellt habe hab ich gefragt ob da noch was am preis zu machen ist ........Nein an den preisen kann man nichts machen kam die antwort kein sterbenswort von "ausverkauf" oder "Sparbuch Tipps" oder wie das ganze heisst"

...............und wenn für dich 300 euro "peanuts" sind und sowas peinlich findest ....dann lies meinen Beitrag nr. #6 ist das richtige für Leute wie dich

beim online versender mit schweinepreisen noch fragen ob was am preis zu machen ist, ich schieß mich tod:lol::lol::lol::lol::lol: selten so was bescheuertes gehört:D:D:D:D geil wär gewesen wenn der mitarbeiter gesagt hätte, ja das preisschild kann ich abmachen

wenn du noch fünf monate gewartest hättest und sie evtl. dein bike noch da haben würden wärs vielleicht nochmals billiger als im sparbuch

:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Meine Güte ist das ein scheinheiliges Getue hier.
Wenn das gerade gelieferte Bike nach 2 Tagen um 300 EUR billiger wird, dann kann man schon ins Grübeln kommen. Ist doch völlig legitim. Vor allem, wenn man vom Hersteller selbst noch per Email darauf aufmerksam gemacht wird.
Die meisten von Euch, die sich hier so echauffieren, würden doch auch bei Canyon mal nachfragen. Nur mit dem Unterschied das hier nicht zu posten. ;)

:confused: Geh sterben??? Alter wass bist du denn für´n kaputter?
Ich glaub da hast du dich jetzt mit deiner gesamten blödheit ins abseits geschossen. erst so en fass aufmachen wg .der 300,- und dann so´n agroscheiß schreiben..geh ne latrine ausheben...spinner

Meine Güte ist das ein scheinheiliges Getue hier.
Genau.

Die Situation ist doch die:
  • der Kollege bestellt sich ein Bike. Er ist bereit 1900,- dafür zu bezahlen
  • kurz nachdem er es erhält sinkt der Preis um 300,-. Er ärgert sich ein Loch in den Bauch, da er es deutlich günstiger bekommen hätte können.

Welcher vernünftige Mensch würde sich nicht ärgern?
Was hat das ganze mit den Gewinnmargen vom Hersteller zu tun? Hätte voodooghost eine Woche später bestellt, hätte er ja das Bike billiger bekommen. Macht Canyon deshalb Verlust?
Warum soll er nicht bei Canyon nachfragen, ob wegen der "plötzlichen" Preissenkung noch nachträglich was drin ist?
Was hat es verdammt nochmal mit "Moral" zu tun, wenn ich ein bestelltes Teil zurückgebe? "Das Produkt gefällt mir nicht, also wird's zurückgeschickt. Basta."

Übrigens: Wer der Meinung ist, dass die "bösen Sachenzurückschicker" die Produkte im Versandhandel teuerer machen, soll sich sein Zeug im Laden um die Ecke kaufen. Der "Zurückschickanteil" ist mit Sicherheit eh schon kalkuliert und wird sowieso von jedem Kunden mitbezahlt.
Also kommt mal wieder runter, Leute - ist alles halb so wild.

So, ich war jetzt den ganzen Tag unterwegs und schaue gerade ins Forum rein.....bin wirklich entsetzt was hier gerade abgeht. :cool:
Wollt ihr nicht langsam mal wieder runter kommen bzw. zu einer sachlichen Diskussion übergehen?

Gruß
skydancer73

:confused: Geh sterben??? Alter wass bist du denn für´n kaputter?
Ich glaub da hast du dich jetzt mit deiner gesamten blödheit ins abseits geschossen. erst so en fass aufmachen wg .der 300,- und dann so´n agroscheiß schreiben..geh ne latrine ausheben...spinner

Laaaaangsam, bitte.
Obwohl ich voodooghost's Ausdrucksweise durchaus nicht gutheisse, kann ich seine Reaktion durchaus verstehen.
Er wird hier von allen Seiten blöde angemacht und kaum eine Sau interessiert sich _wirklich_ für seine Situation bzw. wie man das am besten lösen könnte.
Irgendwann platzt da jedem der Kragen.

...du drückst dich übrigens mindestens genauso unklug aus, du bist da wohl kaum in der richtigen Situation um kritisieren zu dürfen.
(Wer im Glashaus sitzt....)

und kaum eine Sau interessiert sich _wirklich_ für seine Situation bzw. wie man das am besten lösen könnte.
Irgendwann platzt da jedem der Kragen.

Was verlangst Du denn? Sollen alle wegen ihm heulen? Und wer heult mit den ganzen Hausfrauen, die an der Kasse stehen, und merken, dass sie am Vortag den normalen Preis für die heute reduzierte Ware gezahlt haben.

Und der Kragen platzen ist gut und recht, aber "geh Sterben" und das andere Gesabbl, sorry, da Verständnis zeigen ist fehl am Platz.

Was verlangst Du denn? Sollen alle wegen ihm heulen? Und wer heult mit den ganzen Hausfrauen, die an der Kasse stehen, und merken, dass sie am Vortag den normalen Preis für die heute reduzierte Ware gezahlt haben.

Und der Kragen platzen ist gut und recht, aber "geh Sterben" und das andere Gesabbl, sorry, da Verständnis zeigen ist fehl am Platz.

Du hast vorher ne Menge Grütze geredet, die den TE nicht im geringsten hilft.
Das ist doch hier ein halbwegs normales Forum und keine Flame-Plattform, wenn jemand ne Frage hat, sollte man die halbwegs sachlich beantworten.
Und wenn man der Frage entnehmen kann, dass da jemand falsche Erwartungen hegt, dann kann man das genauso sachlich klären!

und zum Thema "Verständnis zeigen": kuck dir deinen ersten Beitrag hier an: da war der TE erstmal nur wegen der 300,- aufgebracht, daneben benommen hat er sich erst viel später. Eben erst nach einigen der verbalen Entgleisungen hier.

Immer wenn mir langweilig ist gehe ich ins Canyon-Forum um mich zu amüsieren.
Und ich kann sagen, ich werde selten enttäuscht.
Und heut hab ich mich sogar hinreißen lassen mitzuspielen.

Aber ich glaube jetzt ist hier wirklich alles oft genug gesagt worden, alle drehen sich im Kreise, und das Ding sollte schleunigst vom Mod geschlossen werden.

Und wer heult mit den ganzen Hausfrauen, die an der Kasse stehen, und merken, dass sie am Vortag den normalen Preis für die heute reduzierte Ware gezahlt haben.
.

das ist doch ein anderes thema, und siehst du, damit beweist du, das du von wirtschaft und deren gesetzten 0 ahnung hast. man kann hier sachlich diskutieren, aber man sollte das gewisse hintergrundwissen haben um kein müll zu posten, was du hier aber gerade wunderbar vollführst. im laden gelten andere gesetzte, als beim internet kauf, und selbst dort gibt es kullanz falls eine hochpreisige ware ein paar tage später reduziert wird, ganz einfach deshalb weil jeder kunde sein geld wert ist. :daumen:

Du hast vorher ne Menge Grütze geredet, die den TE nicht im geringsten hilft.
Das ist doch hier ein halbwegs normales Forum und keine Flame-Plattform, wenn jemand ne Frage hat, sollte man die halbwegs sachlich beantworten.
Und wenn man der Frage entnehmen kann, dass da jemand falsche Erwartungen hegt, dann kann man das genauso sachlich klären!

und zum Thema "Verständnis zeigen": kuck dir deinen ersten Beitrag hier an: da war der TE erstmal nur wegen der 300,- aufgebracht, daneben benommen hat er sich erst viel später. Eben erst nach einigen der verbalen Entgleisungen hier.

Tja, und Du redest von sachlich und gleichzeitig von Grütze. Und jetzt soll ich Dich ernst nehmen, sorry! :lol:

Und noch mal, helfen kann man ihm nicht. Da es einfach nur Pech war (hoffe es war für Dich sachlich genug).:heul:

das ist doch ein anderes thema, und siehst du, damit beweist du, das du von wirtschaft und deren gesetzten 0 ahnung hast. man kann hier sachlich diskutieren, aber man sollte das gewisse hintergrundwissen haben um kein müll zu posten, was du hier aber gerade wunderbar vollführst. im laden gelten andere gesetzte, als beim internet kauf, und selbst dort gibt es kullanz falls eine hochpreisige ware ein paar tage später reduziert wird, ganz einfach deshalb weil jeder kunde sein geld wert ist. :daumen:

Oh je, ich habe mich mit dem Marketing-Leiter von Cube angelegt. Sorry, da kann ich nicht mithalten.:anbet:

Ja, das Thema ist ein anderes, ist bei Beispielen eben so, aber das Problem das selbe. Leider für Dich trotz langjähriger Marketingerfahrung nicht zu verstehen.

Und jetzt muß ich noch das Hintergrundwissen in Deinen Beiträgen suchen, habe leider bis jezt nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und Du redest von sachlich und gleichzeitig von Grütze. Und jetzt soll ich Dich ernst nehmen, sorry! :lol:

Und noch mal, helfen kann man ihm nicht. Da es einfach nur Pech war (hoffe es war für Dich sachlich genug).:heul:

Prima. Du kannst ihm nicht helfen, musst aber unbedingt deinen Senf in einem Thread dessen Name mit "Hilfe !!!..." beginnt hinzugeben. Und das soll keine Grütze sein?

Prima. Du kannst ihm nicht helfen, musst aber unbedingt deinen Senf in einem Thread dessen Name mit "Hilfe !!!..." beginnt hinzugeben. Und das soll keine Grütze sein?

Nein, ich kann Dich nicht ernst nehmen.:love:

Und in der Zeit, in der Du an mich sinnlos schreibst, hättest Du dem armen Kerl besser helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Thema ist ein anderes, ist bei Beispielen eben so, aber das Problem das selbe. Leider für Dich trotz langjähriger Marketingerfahrung nicht zu verstehen.

Und jetzt muß ich noch das Hintergrundwissen in Deinen Beiträgen suchen, habe leider bis jezt nichts gefunden.

em, nein, dein beispiel kann noch nichtmal als beispiel durchgehen, weil es eben 2 VERSCHIEDENE geschichten sind. es ist tatsächlich bei deinem beispiel so, als würdest du äpfel mit birnen vergleichen. laß es einfach sein, es bringt nicht, außer ein paar user haben hier ihren spaß. :daumen:

und mein hintergrundwissen must du nicht suchen, es ist in meinem kopf.

Zurück