HILFE! Welche Größe beim Cube Stereo 140 Rookie?

Registriert
7. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bike für meinen Sohn. Dieser ist 1,50m groß und die Schrittlänge beträgt 72cm mit und ca. 70cm ohne Schuhe.

Ich interessiere mich für das Cube Stereo 140 Rookie (es geht damit in den Bikepark) und es gibt zwei Rahmengrößen XS und S. Ich habe nun auf diversen Seiten nachgeschaut, aber mich bringt meine eigene Recherche einfach nicht weiter. Es gibt den Größenberechner, der auf vielen Seiten angeboten wird. Aber die Größe XS wird erst ab einer Körpergröße von 1,55m oder so empfohlen. Aber wenn man nach der Schrittlänge geht, wird bei 72cm eine Rahmengröße von 41cm empfohlen, und das wäre dann Größe S.

Helft mir mal bitte weiter, ich seh den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht....
DANKE!

P.S. für alternative Bikeempfehlungen bin ich auch offen!!!
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bike für meinen Sohn. Dieser ist 1,50m groß und die Schrittlänge beträgt 72cm mit und ca. 70cm ohne Schuhe.

Ich interessiere mich für das Cube Stereo 140 Rookie (es geht damit in den Bikepark) und es gibt zwei Rahmengrößen XS und S. Ich habe nun auf diversen Seiten nachgeschaut, aber mich bringt meine eigene Recherche einfach nicht weiter. Es gibt den Größenberechner, der auf vielen Seiten angeboten wird. Aber die Größe XS wird erst ab einer Körpergröße von 1,55m oder so empfohlen. Aber wenn man nach der Schrittlänge geht, wird bei 72cm eine Rahmengröße von 41cm empfohlen, und das wäre dann Größe S.

Helft mir mal bitte weiter, ich seh den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht....
DANKE!

P.S. für alternative Bikeempfehlungen bin ich auch offen!!!
Servus,
vielleicht kannst ja von den Größenempfehlungen von VPace etwas ableiten?
https://www.vpace.de/moritz275l-large-kinder-enduro
Dieses Bike, was deutlich größer als das Cube in S ist empfiehlt VPace ab 150cm Körpergröße.

Prinzipiell würde es mir persönlich sogar besser gefallen für den Einsatzzweck als das Cube.
 
Gerade selbst noch mal etwas recherchiert. Grundsätzlich ist die Schrittlänge für die Rahmenwahl wichtiger wie die Körpergröße.
Gerade bei Jugendlichen im Wachstum gibt es große Abweichungen beim Verhältnis Größe/Schrittlänge.
Mit einem Schritt von 70cm bist du auf jeden Fall bei S, zumal es ja nicht bald schon wieder zu klein sein soll.
 
Zurück
Oben Unten