Hilfe.....welcher adapter

Hallo ....ich brauche mal die hilfe von profis hier.....

also ich fahre ein altes fully stumpi03 es war mal gut ist es immer noch aber optik und teile muessen mal auf den neusten stand.

Scheibenbremsecwar schon dran damals lediglich mit zug von avid und 160 scheiben.....habe mir ein neuen laufsatz geholt mit jewals 203mm scheiben....ob man es brauch bwz ich grins ist fraglich haha.....optik :-P

Nun moechte ich mir neue bremsen holen slx oder xt kommt auf den preis an....frau schimpft immer haha..... So nun kommt es zu mein problem..... Die bremsen passen gar nicht mehr und ich brauch adapter nur welchen? Hier ist mal die rede von palmount oder so...keine ahnung.

Siehe fotos bevor ich erklaere......

Wo bekomme ich was oder ueberhaupt oder hat jemand sowas.....

Waere euch echt dankbar
20140406_211832.jpg
20140406_211537.jpg

federgabel brauche ich auch mal eine neue.......

was ist besser reicht auch slx oder xt oder kann man mischen....

hab nicht so grossen plan.....grundwissen ....

Anhänge

• 20140406_211832.jpg
    20140406_211832.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 35
  • 20140406_211537.jpg
    20140406_211537.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 16
Ich würde mich erstmal kundig machen, ob die Gabel und der Hinterbau für 203 mm Scheiben zugelassen sind, sonst könnte schnell Schluss mit haha sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich erstmal kundig machen, ob die Gabel und der Hinterbau für 203 mm Scheiben zugelassen sind, sonst könnte schnell Schluss mit haha sein.
Moin wie meinst du das ob man es fahren kann.....der rahmen waere ein spezialiced stump jumper 03 fsr m4......war schon bei paar bikerlaeden....aber haben nie teile und echt kaum plan.....wegen vorne wegen steifigkeit der gabel oder was meinst....die gabel wuerde so oder so raus fliegen grins.

Wegen den haha bin ich ja hier weil ich eure hilfe brauch

Wenn die Gabel ersetzt wird dürfte es egal sein vorausgesetzt die neue verkraftet 203 mm das der Rahmen 203 mm verträgt bezweifel ich stark da würde ich maximal 160 mm fahren

Mit dem Handy geschrieben

Moin,
ggf. brauchst du noch entsprechende Schrauben um die Adapter an Rahmen und Gabel sowie Bremse an Adapter montieren kannst. Hängt halt davon ab was mitgeliefert wird.
Was meinst du genau mit 'mischen'? Sowas wie Hebel XT und Zange SLX? Würde ich lassen, schau dass du ein komplettes Set bekommst. Ich würde zur XT greifen, damit machst du sicher nichts verkehrt. Ob dir SLX genügt kann ich nicht beurteilen.
Und am Hinterrad würde ich dir nicht zu mehr als 160 raten wenn du nicht weißt dass der Rahmen mehr verträgt.

Bas

Moin,
Echt cool was man alles lernt......also hauptsaechlich geht es um optik....da sieht eine 203 besser aus als 160 ..... Nur das mit den knack macht mich jetzt schon vorsichtig. Grossartig ins gelaende will ich nun nicht die zeiten sind vorbei......wie finde ich den raus was der rahmen ab kann oder nicht oder sogar die gabel......

Mischen meine ich kurbel umwerfer schalwerk...eben mischen weil xt ist nun nicht guenstig grins.......xtr will ich gar nicht ansprechen

Die Schaltung zu mischen geht solange du es Shimano mit Shimano ansteuerst und SRAM mit SRAM wie du herausfindest ob Rahmen und Gabel das mitmachen wird auf der Homepage des Gabel bzw. Des Rahmen Herstellers stehen aber gehe mal davon aus das der Rahmen nur bis 160 und die jetzige ebenfalls nur mit 160 mm gefahren werden kann

Mit dem Handy geschrieben

Nicht mal 180 mmh meinst koennte knack machen oddr finde ich kein adapter dafuer.....ihr redet doch von hoechst leistung des rahmens und gabel.....

du findest da adapter für. aber grad bei so nem alten bike würde ich aufpassen.
also hauptsaechlich geht es um optik....da sieht eine 203 besser aus als 160 ..... Nur das mit den knack macht mich jetzt schon vorsichtig. Grossartig ins gelaende will ich nun nicht die zeiten sind vorbei.
also ich finde die optik von ner gerissenen bremsaufnahme jetzt auch nicht so prickelnd. musst halt bei specialized bzw nem speci händler nachfragen. das bike ist ja schon was älter, da wird auf der hp nix mehr zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

vielen dank habe nun alles gefunden und passt auch alles, slx bremst jetzt die scheiben und auch mit der 203 ist es kein problem, trotz älteren bike......brechen kann immer irgendwas...aber ein bikeshop hat es sich mal unter die lupe genommen ;)

vorne kommt nun noch eine neue gabel ran und dann past es auch mit der steifigkeit :)

Zurück