Hilfe.... Wie mache ich einen WHIP???

flodiho

<3 love my bikes <3
Registriert
8. April 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Good old Bavaria..nähe Deggendorf
Hi, bin schon seit ein paar wochen an dem Trick und wollte nun wissen wie ich den am besten mache, also der ablauf was ich alles beim absprung und in der luft und bei der landung machen muss.. wärde nett wenn mir jemand helfen kann.. also ich bekomm des bike ned mehr als 30° quer und bekomme es auch nimmer zurück bei der landung. :heul: :heul:
 
Bitte frag nicht im Dirt und Street nach.

Die Antwort wird auch nur heißen: ÜBEN!

Tricks erklären bringt nichts.
 
Was ist dann erst los wenn es um sowas wie ein X-Up geht? Was willst du mit einer Erklärung?

Setz dich auf deinen Bock und probier am Boden wie du deinen Körper bewegen musst um eine Whipbewegung zu erhalten.

Man man man geh raus RADFAHREN!
 
X-up geht wie eine 1. aber alter, wie soll ich denn den trick am boden üben wenn ich ned mal weis wie er funtzt?? du versteht meine frage nicht! ich mache irgendwetwas falsch und weis ned was.. aber hier ist anscheinend niemand in der lage mir mal ein bischen zu helfen. ah ja. ich fahre wenns wetter erlaubt jeden tag 3 stunden! also bitte.. du musst mir nicht erzählen geh raus zu biken^^ ;) wenn ich jetzt ein thema eröffnen würde und fragen wer allles nen whip kann sagen bestimmt fast alle das sie ihn können, aber hier kan mir keiner erklären wie man ihn macht.. sorry aber des verstehe ich ned:rolleyes:
 
Kennst du sowas wie Anstand? Ich bin keiner deiner Bikehomies und möchte somit nicht "Alter" genannt werden.

Wie wird ein Whip wohl gehen? Wippen zu deutsch, oder? Nachdenken und nicht Ausflüchte suchen.

Was erwartest du? Soll man dir erklären welchen Muskel man zu welcher Bewegung anspannen soll?
 

Richtig.. und des is ein forum und da schreibt man halt mal so hin und her und tauscht infos aus. aber manche verstehen echt ned den sinn eines forums.. da werde ich angemacht weil ich um hilfe bitte. wie wärs mal mit dir und anstand?? und soll ich dich ALTER nun mit SIE und HERR anreden?^^ oh man.. :lol: :lol: :lol: ich verstehe dein problem nich:confused:
 

Richtig.. thx.nomma.. einer der mich endlich versteht :daumen: :daumen:

@alöx: Des is ein forum und da schreibt man halt mal so hin und her und tauscht infos aus. aber manche verstehen echt ned den sinn eines forums.. da werde ich angemacht weil ich um hilfe bitte. wie wärs mal mit dir und anstand?? und soll ich dich ALTER nun mit SIE und HERR anreden?^^ oh man.. :lol: :lol: :lol: ich verstehe dein problem nich:confused: du hast auf deinen Infos da links was von forum team oder so stehen.. und dann solltest du schon ein vorbild für andere sein ( es gibt sehr viele in diesem Forum die negativ persönlich werden und dich anmotzen aber anscheinend is dir das noch nicht aufgefallen) und nicht sagen. ja des musste selber rausfinden, bla bla bla.. anscheinend kannst du nen whip aber willst ihn einfach ned erklären.
 
dat is die ähnliche bewegung wie wenn du die vorderbremse ziehst und dat bike zur seite drückst und dat machst du halt in der luft und dann .....
weiter bin ich auch noch nich dat is mein problem wie ich denn zurück ziehe
 
Also ich bin zwar kein Freerider oder Dirter, ich beweg mich im enduro bereich und liebe es aud Naturtrails zu stylen.
Beim Absprung ist eine kleine Ausholbewegung hilfreich, mit der man schon im Sprungeine leichte Kurve einleitet, dies hilt enorm das Hinterrad nach vorne zu bekommen, der trick ist nur mei Sprüngen zu empfehlen die über genug airtime verfügen, also ein behertzter Absprung ist auch gut. In der Luft drückt mein hinteres Bein den Rahmen nach aussen, das Lenken und das active Drücken unterstützen sich gegenseitig.
Ist man so schräg wie man es will sollte man nicht trödeln und die Haltung schnell wieder aufheben.
Dazu: Den Lenker nach Aussen schieben ( gleiche Richtung in die das Hinterteil whipte) und versuchen den Rahmen wieder zurück zu drücken.

Schräge Landungen sind nicht tragisch wenn mann sich etwas nach vorne hält, dies zieht das Hinterrad nach der landung hinterher.

Tipp: nicht sofort in die Vollen gehn erst mal mit kleinen Whips anfangen zu schräge Landungen können dann doch mal ein Hinterrad schrotten oder zu nem crash führen.

übung macht den Meister!


PS: Leute, vertragt euch...
 
Zurück
Oben Unten