Hilfe!!! YT Wicked welche Größe???

Schönen guten Abend!

Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.
Heute war ich bei YT in Forchheim, da ich mir gerne ein Wicked Comb kaufen möchte. Bin das Rad in Gr. M u. L Probegefahren und kann mich einfach nicht Entscheiden.

Kurz zu mir: Ich bin Neuling was die Bikeszene anbelangt und hatte jetzt Jahrelang kein Mtb. mehr. Vor kurzem habe mir zu testen ein Specialized Fully ausgeliehen und bin damit ein wenig durch den Fürther Stadtwald gefahren und habe Blut geleckt.

Hab mir viele Bikes im Internet angesehen und bin bei YT hängengeblieben, weil es ein Versenderbike sein soll (Preis/Leistung) und die gleich ums Eck bei mir sind.

Ich bin 1,86cm groß, meine Schritlänge ist 86cm, Torso 67cm und Armlänge 66cm.
Laut Konfigurator brauche ich bei YT ein L, kann mich aber irgendwie nicht so richtig damit anfreunden.
Wenn ich auf dem L sitze dann ist mein Oberkörper hin zum Lemker ziemlich gestreckt und ich habe recht viel Druck auf den Händen.
Auch habe ich das Gefühl ich könnte bei rasanter Fahrt leicht über den Lenker kippen.
Beim M ist das durch die kürzere Rahmenform nicht der Fall und ich fühle mich wohler, es fühlt sich um einiges wendiger an jedoch sieht es bei mir aus als würde ich auf nem Kinderrad sitzen und mein Verstand sagt mir, dass es eigentlich ein wenig zu klein ist. Bei M ist zudem die Sattelrohr dann schon ganz raus. Sie würde zwar noch ein Stück weiter rausgehen, jedoch reicht hierfür das Kabel der Reverb dann nicht mehr.
Weis echt nicht was ich machen soll. Bei YT ist der Schritt vom M zu L ja auch gleich 3cm.

Habe bei Canyon auch den Konfigurator ausprobiert und da wird mir 18,5" empfohlen was wiederum M wäre. Wenn ich jetzt beide Rahemen vergleiche würde ich bei Canyon doch auf nem noch kleineren Bike sitzen oder? Oder ist das einfach wieder ne ganz andere Form?

Könnte sich mal Jemand die Geometriedaten der beiden Räder hier ansehen?

http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Wicked-Comp