Hilfe zu einer Shockworks DH1 Gabel

Freeride-Freak

Freeride-Freak
Registriert
30. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn oder genauer: aadw
Hallo

hab folgendest Prob.: meine Schockworks DH1 Gabel ist mir zu weich. Sie hat ein offenes Ölbad links und rechts ne Stahlfeder. Schön wäre es, wenn ich sie zum Ende hin progressiver bekommen könnte ohne mir ne neue Feder zu organisieren.
Hab mal gehört das man nen Schrumpfschlauch über einen Teil der Feder ziehen soll und den mit ordentlich fett füllt. Was solll das bringen. Vielleicht kennt ja jemand diese Gabel und kann mir etwas beim tuning helfen.

schonmal danke für eure Tipps

shock works dh1.jpg
 

Anhänge

  • shock works dh1.jpg
    shock works dh1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 137
Daß keiner antwortet, liegt möglicherweise daran, daß die Gabel von 1997 bis 1998 gebaut wurde und etliche hier damals noch nicht gefahren sind?

Ich kenn die Gabel auch nicht persönlich, hab nur mal eine ganz kurz probe gefahren (1997), damals empfand ich sie als recht hart.

Einen Schrumpfschlauch mit Fett zu füllen halte ich für nicht sinnvoll, wie willst Du das dicht bekommen? Zudem sprengt es Dir den...

Zum offenen Ölbad, prinzipiell bekommst du so Sachen progressiver durch erhöhen des Ölstands. Dadurch verringerst Du das Luftpolster drüber und es wirkt progressiver.

Wie gesagt, ich hab aber noch nie so eine Gabel demontiert.
 
slayer80 schrieb:
Einen Schrumpfschlauch mit Fett zu füllen halte ich für nicht sinnvoll, wie willst Du das dicht bekommen? Zudem sprengt es Dir den...

danke slyer,

das ist doch wenigstens mal etwas info. das mit dem schlauch hat aber gefunzt. und zu straff war die nie. sie sollte dadurch straffer werden und das wurde sie auch. mit dem öl hab ich noch nich gemacht. werd ich auch vorerst mal lassen.

aber was meinst du mit das sprengt dir den...... was ????
 
Zurück