Hilfe zu Helius AC Rahmengroesse

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Suche Hilfe zur bestimmung der Rahmengroesse (Oberrohrlaenge) fuer ein Helius AC.

Ich bin 182.70 cm gross (Barfuessig gemessen)
Schritt 89.70 cm
(Torso) Vom Schritt bis Halsbein 62.50 cm.
Armlaenge = 67 cm

Mein heutiges Bike hat Oberrohrlaenge = 58 cm
Sattel steht 1.5cm zurueck, ergibt total 59.50cm.

Vorbau heute = 90mm 6 Grad.

Ich werde das Helius AC als MTB fuer alles einsetzen. Singletrails bevorzugt. Spruenge eher moderat. Touren max. ca. 6 Stunden.

Ist groesse L fuer das AC ok oder sollte ich besser auf Groesse L setzen. Ich lebe in Asien und kann leider nicht testen.

Danke fuer Eure Hilfe
 
Ich fahre bei 183 und einer SL von 92 ein AC in L mit einer 420er Sattelstütze. Das ist schon Grenzwertig. Ich würde auf keinen Fall ein M nehmen.
 
Ich bin 183 cm, Schrittlänge habe ich vergessen. Eim M war mir zu kurz, das AC in L ist für mich perfekt. Ich würde mich halt auf jeden Fall mal auf eins drauf setzen.
Gruss, Schwatten
 
Ich denke auch, dass L gut passen sollte, zumal für den Einsatzzweck.
Ich fahre mit 1,89m das RC in XL und es paßt wunderbar.
 
Ich fahre bei 180cm und 84cm Schrittlänge ein AC in Größe M. Das fällt allerdings schon sehr kompakt aus (kleiner wie das AM), gefällt mir zwar, ist aber nicht jedermanns Sache. Bei 183cm und Bike für Alles, würde ich eventuell auch eher zu L tendieren, zumal ein 90mm Vorbau fürs AC eigentlich zu lang ist, lieber 50-70mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ein L besser ist.
Im zweifel lieber den größeren Rahmen und dafür einen kürzeren Vorbau.

Ich bin 183 cm und hab ne SL von 86 cm und fahr mein AC in L mit nem 75 mm Vorbau.

Gruß
Max
 
Bin auch so groß wie jay-l und fahr L mit 80er Vorbau, zum spielen werd ich irgendwann noch nen 50er testen, wär mir aber für längere Touren zu kurz.

Grüße
 
Nimm doch Größe L mit Sitzrohr M, das sollte Nicolai für nen geringen Aufpreis machen...

Oder Länge XL, Sitzrohr M...

Tendenziell würde ich mittlerweile ein recht langes Oberrohr fahren und einen 50er Vorbau dazu, diese Vorbauten ab 75mm Länge aufwärts machen doch jeglichen Bergabspaß kaputt
 
Zurück
Oben Unten