• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hilfe....

Hallo zusammen ,
ich habe da mal ne frage .Ich habe im Winter mein geliebtes Stevens verkauft weil ich eig auf ein Fully umsteigen will.So jetzt habe ich mir 1,2 ...3 Bikes angeschaut und würde mal gerne euche meinung Dazu erfahren.
Wir fahren im Sommer immer recht viel mal einfache Straße mal ab quer durch den Wald ,aber meistens Wald und Feldwege und das immer schön Zügig.Ingesamt fahren wir im Jahr ich sag mal 300 km oder 400.

Ich habe muss ich erhlich zugeben nicht die meiste Ahnung von Bikes gerade das was die schaltung angeht etc.Deswegen brauch ich mal EURE HILFE

1.
Ghost ASX 4900 - 2014 - 27,5 Zoll 900 Euro
http://www.fahrrad-xxl.de/ghost-asx-4900-mj2014

2.
Ghost Kato FS 2 - 2015 - 27,5 Zoll 1000 Euro

http://www.fahrrad-xxl.de/ghost-kato-fs-2

3.
Cube STING 120 29 - 2014 - 29 Zoll 1.259Euro

http://www.fahrrad-xxl.de/cube-sting-120-29

so das sind jetzt mal 3 stück die ich mal rausgesucht haben .

Würde mich über antworten sehr freunen . Vllt habt ihr noch eine andere idee

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hilfe....
flotte So wie es sich anhört fahrt Ihr eher leichtes Terrain und längere flotte Touren? Dann würde ein 100 mm Fully absolut reichen und auch 29 Zoll würde passen.
Die von Dir gezeigten 120/130 mm "Boliden" sind in der Preisklasse sackschwer und für das Nutzungsprofil überdimensioniert

Hallo
Habe Links eingefügt .;)
Ja ich sage mal es geht auch bei uns AUF und AB also es sollte schon was aushalten.:lol:

Insofern das Geld da ist und du mit 29iger zurecht kommst. von den dreien eindeutig das Cube.
Die anderen sind in allen Belangen (Schaltung, Federung, Bremsen etc.) klar unterlegen.

Bisher hört es sich aber ehrlich gesagt so an als wäre ein Hardtail weiterhin ausreichend.

Hol dir lieber ein 29er Hardtail. Passt besser zu deinem Anforderungsprofil und bietet in der Preisklasse einfach mehr fürs Geld.
Außerdem verbessert sich die Fahrtechnik; mit dem 29er Fully neige ich dazu, einfach überall drüber zu fahren ohne jegliche Anwendung von Fahrtechnik.

Hallo :)

Erstmal: Ein HT reicht immer, bei Alpenfahrten und bis S4 Trails auch..
Das Fully bietet dir mehr Komfort mit 120mm Federweg denke ich kannst du dein Einsatzgebiet etwas überdimensioniert fahren aber trotzdem Spaß haben.
Das Cube ist von den Genannten mit Abstand das beste und das einzige was ich empfehlen würde.
Einfach mal Probefahren und falls es dir nicht liegt ein HT nehmen.

LG

Da kann ich nicht anders . Bei den Kickern währen das aufgelegte Elfer .
Ingesamt fahren wir im Jahr ich sag mal 300 km oder 400.
Ausdauerjunkies :daumen:

und längere flotte Touren? Dann würde ein 100 mm Fully absolut reichen .

Hol dir lieber ein 29er Hardtail. Passt besser zu deinem Anforderungsprofil

Drei bis vier Ausfahrten / Jahr halten diese Bikes schon aus :D

Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melden kann,war durch meine Arbeit nicht in der lage zu antworten.
Vielen dank für eure Tipps, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich hatte mich gestern in Frankreich mal mit einem in einem Fahrradladen unterhalten.Dieser sagte mir ich solle doch mal sehen ob ich nicht für diese Preisklasse eine super gebrauchtes Fully bekommen kann.Was haltet ihr davon? Oder eher doch lieber die finger davon lassen?
Werde mich aber denk ich mal auch bei den Hardtrails nun genauer umsehen.

Ps.Ich hatte mal auf den Tacho geschaut es waren 674km im lezten jahr :anbet::mexican:.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser sagte mir ich solle doch mal sehen ob ich nicht für diese Preisklasse eine super gebrauchtes Fully bekommen kann.Was haltet ihr davon? Oder eher doch lieber die finger davon lassen?

Warum nicht, wenn es nicht zu alt und zu gebrauchtes ist. Nur ist es wichtig, dass du das Rad vor dem Kauf siehst, probe fährst, gut überprüfst...
Wo wohnst du denn?

Der Dämpfer ist auch nicht FOX und das Schaltwerk kein XT.

Ich glaube, da wurde Copy und Paste die Partliste von einem anderen Focus reingesetzt

Der Dämpfer ist auch nicht FOX und das Schaltwerk kein XT.

Ich glaube, da wurde Copy und Paste die Partliste von einem anderen Focus reingesetzt

Ihr habt ja Recht. Habe nicht alle Fotos angeschaut, meinte nur, das Rad wurde nicht gefahren, praktisch wie neu... vielleicht ein guter Tipp.
Ja, das ist kein Fox Dämpfer und die Schaltung sollte SLX sein. Ob der Verkäufer das absichtlich gemacht hat oder ein falsches Rad im Netz ausgesucht hat, weil er keine Ahnung hatte, was er im Keller hat.. das kann man nicht sagen.
:anbet:

...warum montiert jemand überhaupt Schutzbleche, um mit dem Bike dann nicht zu fahren :confused: Na ja, bei ner Anzeige mit falschen Angaben werde ich eh misstrauisch.

Zuletzt bearbeitet:
...warum montiert jemand überhaupt Schutzbleche, um mit dem Bike dann nicht zu fahren :confused: Na ja, bei ner Anzeige mit falschen Angaben werde ich eh misstrauisch.

Ja, ich stimme zu... Dieser Fall zeigt nur, wie die Headline für ein Werbetext wichtig ist und auch im meisten Fälle funktioniert.. :aufreg:
Immer als ich ein Geschenkgutschein für den Einkauf in einem Laden bekam, stand ich dann stundenlang an der Kasse, da ich klein geschriebenen Text unter allen Sternchen nicht ließ... und meine Frau suchte Ware, die nicht ausgeschlossen war...

Zurück