Rahmen ist Größe L. Ich bin 178, Schritthöhe ist 78cm. Es wird meinem empfinden nach knapp wenn der sattel voll eingefahren ist (also unten)
das rad ist einfach eine nummer zu gross. da macht es keinen sinn hier rumzuschreiben etc...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rahmen ist Größe L. Ich bin 178, Schritthöhe ist 78cm. Es wird meinem empfinden nach knapp wenn der sattel voll eingefahren ist (also unten)
Die Größe ändert aber nichts an der Sattelhöhe!Anhang anzeigen 2248738
das rad ist einfach eine nummer zu gross. da macht es keinen sinn hier rumzuschreiben etc...
Er hat ja schon Probleme bei abgesenkter Sattelstütze...Ganz einfache Rechnung - Sitzrohr 45.5 + 16 + 6 + 2 +15 = 84 !!!!
Selbst wenn man + 2 Sitzhöhe berücksichtigt - das passt nicht mit der 150er Stütze.
100mm maximal, nicht mal 120mm!
Die Größe ändert aber nichts an der Sattelhöhe!
Die Größe ändert aber nichts an der Sattelhöhe!
Trotz allem in niedrigster Position sollte man auch in einem Rahmen eine Nummer größer das Bein über den Sattel bekommen.Anhang anzeigen 2248738
Oh, bei Ghost ist der Fall klar. Ich hab n Path Riot Advanced. Bin 1,79 und fahre alle Räder in L. Das Rad hab ich in M genommen, weil die brutal groß ausfallen. Mein Ghost E-Bike in M ist größer als mein Gambler in LAnhang anzeigen 2248738
Ich bin 15 Jahre weiter und komme auf mein Gravel (Canyon mit Rahmengröße L bei 1,82m Oberkante noch vorhandene Hirnmasse) mit "Herrenstange" (=horizontales Oberrohr) locker drauf, ohne mir den Sack einzuklemmen.Nein ich hab keine Einschränkung, jedenfalls nicht mehr als alle anderen um die 40
Ich habs seit gestern, aber die Geschichte drum rum ist etwas komisch sagen wir mal so. Hatte erst ein anderes gekauft was ebenfalls nicht gepasst hat, dann ging per Spedition zurück, kosten würden übernommen, hab dann das neue bekommen probegessesen abends und mitgeteilt passt. Wenn ich jetzt sage ne passt nicht denken die auch ich bin bescheuert.Wie alt ist es denn, kannst du es vllt mit etwas Abzug zurückgeben?
Ich denke aber eher, das ist ein Problem deiner Beweglichkeit. Da kann das Rad nix für.Wenn der sattel auf niedrigster Höhe ist und ich absteige, stoße ich mit dem Fuß gegen den sattel. Ich muss schon echt hoch nehmen das Bein um ordentlich abzusteigen. Wenn ich auf dem Bike sitze und den sitz in die höchste Position mache sind meine Beine bei unterer pedalstellung fast gestreckt (was ja ok ist) aber absteigen bei aus gefahrenen sattel ist nicht möglich.
Du wirst nicht Erster und Einziger sein, wo ein Verkäufer so denkt. Aber das ist auch das Risiko von Onlinehändlern, die keine Beratung bieten.Ich habs seit gestern, aber die Geschichte drum rum ist etwas komisch sagen wir mal so. Hatte erst ein anderes gekauft was ebenfalls nicht gepasst hat, dann ging per Spedition zurück, kosten würden übernommen, hab dann das neue bekommen probegessesen abends und mitgeteilt passt. Wenn ich jetzt sage ne passt nicht denken die auch ich bin bescheuert.
Kann dir doch egal sein.Wenn ich jetzt sage ne passt nicht denken die auch ich bin bescheuert.
Ich glaube das Problem bist du und nicht das Bike. Ich bin ca. 30 Jahre älter als du und die Maße auf meinen Mountainbike siehst auf auf dem Beispielbild . Und ich kann die Stütze zum auf - u. absteigen nicht absenken . Ich bin 175cm groß und die Innenbeinlänge ist 80 cm .Ich bin 178, Schritthöhe ist 78cm.
Das haben jetzt gefühlt 100 Leute gesagt, aber interessiert halt nicht.Ich glaube das Problem bist du und nicht das Bike. Ich bin ca. 30 Jahre älter als du und die Maße auf meinen Mountainbike siehst auf auf dem Beispielbild . Und ich kann die Stütze zum auf - u. absteigen nicht absenken . Ich bin 175cm groß und die Innenbeinlänge ist 80 cm .
Reach = ca. 43 cm
Anhang anzeigen 2248906
wie wäre es mit absteigen üben? Als Alternative sehe ich sonst wirklich nur ein Damen RadSchau, dass das Rad loswirst, und dann such dir nen guten Radhändler. Jetzt zum Winter machen die auch gute Preise.
Und dann hock dich auf viele Räder, bis sich im Laden eins gut anfühlt, dann das probefahren.
Online bestellen dann lieber beim nächsten Rad