Laufrad Größe ändern.

Verstehe auch deine Bedenken wegen Rückgabe nicht. Lass den Händler denken was er möchte, Kauf das Bike in passender Größe. 😄

Wenn der sattel auf niedrigster Höhe ist und ich absteige, stoße ich mit dem Fuß gegen den sattel. [...]
aber absteigen bei aus gefahrenen sattel ist nicht möglich.
Verstehe ich das richtig?
Du hebst den Fuß direkt über den Sattel?
Warum?
Über dem Hinterrad / dem Oberrohr ist viel mehr Platz.

Mir bekannte Methoden:
- Hände auf die Griffe, linkes Pedal unten, linker Fuß drauf, mit rechtem Bein Rad abstoßen, linkes Knie durchstrecken, rechtes Bein im Bogen über Hinterrad nach vorn schwenken, Arsch auf Sattel.

- im Stand rechtes Bein über Oberrohr auf rechtes Pedal (unten) stellen, mit links abstoßen, rechtes Knie strecken, Arsch auf Sattel.

In der Familie gibt es Linkshänder, die können dann nur Seitenverkehrt.

Bei uns im MTB Kids Training müssen wir mit den Kleinen auch schon mal das Aufsteigen, Anfahren, Absteigen üben. Die allermeisten der sechsjährigen bringen jedoch schon gute Vorkenntnisse mit und kommen schnell klar. Vielleicht sollte der TE wirklich erst auf einem ganz normalen Rad, Trekking oder Holländer, das Radfahren üben. Ist nicht abfällig oder böse gemeint, ich kann beispielsweise nicht stricken.
Die andere Seite: solche threads häufen sich hier in letzter Zeit dermaßen, dass ich schon ernsthaft darüber nachgedacht habe, das Forum nach 20 Jahren zu verlassen. Irgendwie ist das hier alles anders und auch E-lastig geworden. Das muss jetzt ja nicht schlecht sein, ist aber halt nicht mehr meine Welt. Sorry für OT.

Wenn Du von so einem Monster absteigst, kommt das Riesenteil halt gut hoch. Mit so einem Koloss zwischen den Beinen braucht man schon viel Gefühl. :troll:

Zurück