Hilfeeeeeeee!!!!!!!!! Suche Auto!

Der Lada hat auch leider kein Lockout oder eine Plattformdämpfung, sodass er auf Kopfsteinpflaster leider sehr stark wippt. Im Downhill arbeitet er dafür umso besser. Als Fahranfänger würde ich aber auch auf ein Hardtail setzen. Ich empfehle den polnischen Schweißer namens "Marek" oder "Watzlaf" aufzusuchen, der kann dir jede Hinterachse starr machen.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Schriftzüge oder Muster auf dem "Lada Safari" Aufkleber sind? Wenn ja sind die überlackiert? Oder sind die sogar gepulvert und überlackiert? :lol::lol::lol::lol::lol:

P.S. Wie bekommt man das ding noch zwei Gramm leichter? Oder sollte
ich den Döner heute mal doch nicht essen und selber die zwei Gramm abnehmen?
 
Bist du denn eigentlich überhaupt schonmal Formel 1 gefahren? Das ist nämlich nicht ohne, wenn das dann doch nichts für dich ist, würde ich dir eher All Mountain Lada-Niva-Biking ans Herz legen, da gibt es auch tolle Variationen
http://www.parque4x4.com.ar/lada/raros/niva6.jpg Wenn du es ganz extrem haben willst, probier mal diese Version, dank Verwendung von extrem gammeliegem Holz und Restmüll konnte das Gesamtgewicht extrem reduziert werden.
http://img.photobucket.com/albums/0803/Pitter/Choco/IMG_3547.jpg
@rob1451: Die Version mit Zebrastreifen ist eine OEM-Version, die Aufkleber sind besonders aufwändig gearbeitet, soweit ich weiß sind sie aber lediglich "unterdreck" angebracht, wenn du das Fahrzeug also wäscht kannst du sie entfernen. Um Wagen 2g leichter zu kriegen empfehle ich dir die Lada Aluräder, hier zu sehen: http://www.kfz.de/hersteller/lada/niva.jpg Die Version bietet dank längerem Radstand auch eine wesentlich angenehmere Sitzposition
 
Leute, aus praktischen Gründen ganz klar Auto1. Aber für den Poser-Faktor vor der Eisdiele kommt doch wohl nur Auto 2 in Frage. Mensch, da kaufst du gleich die dicke Hose mit, auch wenn du tonnenweise Viagra schluckst! Außerdem kannst du dann gleich hier im Forum einen eigenen Thread aufmachen mit dem Titel "bin ich der einzige hier mit dieser Marke, der Downhill fährt", ruckzuck hast du hunderte Schulterklopfer, die dir versichern, wie viel Spaß das mit dem Gefährt macht!
 
Hallo Chip,

nach vielen blödsinnigen Antowrten, die dich vielleicht verwirrt haben möchte ich dir eine richtige Kaufberatung geben.
Da ich selber schon jedes Auto gefahren bin, welches jemals vom Band lief kann ich dir hier die einzige und allgemein gültige Antwort geben.
Autos, die nicht aus Deutschland kommen sind immer schlecht, Autos die aus Zuffenahusen kommen sind immer super.
Egal wo du fahren willst, in Zuffenausen wirst du fündig.
Egal, wie vielel Kredite du aufnehmen musst, Zuffenhausen macht dich glücklich.
Egal, welche persönlichen Probleme du hast, mit einem Modell aus Zuffenhausen kannst du alles kompensieren.(Bin ja selber auch schon alle gefahren...)
Naja, schweres Gelände geht damit natürlich nicht, aber du willst doch eh nur zur Eisdiele fahren, tief in deinem Herzen weisst du es! Brauchst hier also gleich gar nicht so zu tun, als ob du 20cm Federweg brauchst oder ein Sperrdifferential. Ich weiß es besser.

Ach ja, zum Preis: Mein Händler ist der Beste, er gibt den größten Rabatt, und das immer. Meist unter EK, damit ich richtig bilig davon komme. Er weiß, Geiz macht mich geil und das gefällt ihm (hmm, verwundert mich jetzt iregndiwe doch...)
Logisch ist der Versandhändler in Timbuktu auch toll, der muss keine Steuern zahlen und auch keinen Gewinn, da der eh alles durch seine mit Kalaschnikows beschulterten Schergen erhält, die überall kostenlos einkaufen dürfen. Ich würde aber noch mindestens einen Fußabtreter und ein Seidetuch raushandeln, damit sich in Zukunft die ganzen Schleimer und Neizbolzen daran abtreten bzw. abwischen können. Macht der bestimmt!

Gruß Walu
 
Egal wo du fahren willst, in Zuffenausen wirst du fündig.

Wow, das ist ja echt cool, dass hier im Forum die Leute so viel Ahnung von der Sache haben - hab gleich meinem Händler gesagt, er solle hier auch mal reinschauen, weil er ja echt wenig Ahnung zu haben scheint...

War nämlich am Wochenende dort und wollte meine Bestellung aufgeben:

Ausgangsmodell ist der 911er (sorry, ich weiss die Mehrheit hier war für den Lada, aber ich weiss es einfach besser). Daran sollte das Werk aber noch einige kleine Verbesserungen vornehmen:
- Den Motor aus dem Audi RS8
- Als Getriebe ein serielle AMG-getriebe von Mercedes
- Da mir die Radlager ein bischen Schwach erscheinen, LKW-Lager (Industriequalität !) von einem IVECO-40Tonner
- Schliesslich http://www.ergonomie-katalog.com/0/hag/capisco-1.php?kat=01 als Sitze (sind deutlich ergonomischer, als der Serienmüll)

Und da sagt der Händler mir doch glatt, das das nicht ginge :mad: Also, nur weil ich besser weiss, wie man ein Auto sinnvoll zusammenstellt, als der Hersteller muss der doch nicht gleich schmollen, oder?

Gruss,
Chip
 
Wow, das ist ja echt cool, dass hier im Forum die Leute so viel Ahnung von der Sache haben - hab gleich meinem Händler gesagt, er solle hier auch mal reinschauen, weil er ja echt wenig Ahnung zu haben scheint...

Ja das ist das tolle in den Foren. Es gibt nur Voll-Checker, die alles sehr gut und aus erster Hand wissen. Jeder der hier schreibt kennt alles und jeden, und vor allem kennt jeder einen der das hat, was man doch noch nicht kennt.
Also kann man allem trauen, was gesagt wird und kann es zu 100% auf sich übertragen.
Zu deinem Händler: Der ist ja echt doof, hat der so wenig Ahnung? Deshalb fahre ich im Moment BMW. Die habens voll drauf! Mein Händler hat mir da zum perfekten Auto geraten. Meine Frau wollte in kleines, älteres, günstiges Auto mit viel Platz, Komfort und wenig Verbrauch.
Also hat mein Händler mir den M3 empfohlen, Hat den Platz eines Kleinwagens, den Komfort eines Sattlerschleppers beim Verbauch eines Kleinlastwagens. Der Schaltkomfort ist auch wie bei nem alten Golf. Da ich jetzt Bier nur noch im handlichen 9er Kasten kaufe passen auch doppelt so viele Kästen in den Kofferraum als bei meinem alten Kombi. Super Sache, Super Hänlder!

Gruß Walu
 
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