Hilferuf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Hilferuf
Also wenn ich das richtig sehe, hat sie so ein schwarzes Geschoss für Rennen. Und dann hat Sie noch das Blaue für Privat. Und Jetzt soll noch ein Renngeschoss für Privat angeschafft werden!??!?

Kann jemand polnisch?

So sehr ich ihr Schicksal auch bedauere....aber ein 6000.- Bike können sich die wenigsten Menschen leisten. Es gibt Menschen die dieses Geld bräuchten um sich Medikamente oder eine Therapie leisten zu können - nur um zu überleben! Sie braucht es für ein Bike.....
Ich will sicher niemanden vom Spenden abhalten, aber Spendengelder sind m.M. nach an anderer Stelle viel wichtiger.

Hallo,
mein Name ist Oliver und ich bin begeisterter Mountainbiker.Ich hätte gerne eine absenkbare Sattelstütze(Rase black mamba),kann sie mir aber nicht leisten.Deshalb dachte ich,ich heul hier mal ein bisschen rum um euer Mitleid zu erregen.Meine Bankverbindung gibts bei Interesse per PN.

(Falls es was hilft:Ich hatte eine schwere Kindheit,falsche Freunde und lauter so Zeugs...)

Danke im voraus:daumen:

Mittlerweile ist das ganze Forum von diesem Hilferuf überschwemmt und so langsam zweifle ich an der Glaubwürdigkeit.

handicap hin oder her. aber das erscheint mir als tolle masche, schnell kohle zu ziehen. das bike auf der polenseite ist ja auch das billigste was es auf dem markt gibt um es privat zu nutzen. ist das die polnische nigeria conection???????

interessant wäre auch zu wissen, was meister adam als provision kassiert.

@ Kettenglied - naturlich Hast' Du recht damit,aber wie gesagt...nicht unsere Aufgabe darüber zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zweifle ehrlich gesagt daran ob die Betroffene überhaupt davon weiß.

Bilder ins Netz stellen, einen Blog bzw. eine Website zu erstellen ist noch lange kein Beweis. Und dann auch noch ein polnisches Bankkonto auf dem die Spendengelder gesammelt werden.
Ich meine ich könnte jetzt auch hergehen und......

Ich sage eins,auch Leute mit Behinderung haben recht auf eiständiges Leben .

Das habe ich auch nie bestritten.
Aber für ein anständiges Leben braucht man sicher keinen 6000.- Euro-Carbon-Renner. Und es gibt Menschen die weitaus größere Sorgen gesundheitlicher Art haben.

nicht unsere Aufgabe darüber zu diskutieren.

Doch ist es. Wir sind hier in einem Forum indem jeder seine Meinung posten darf und nicht auf einer Spendenplattform.

Vor einigen Wochen hat hier im Forum ein Extremradler das Startgeld für eine bekloppte Irland-Umrundungs-Wettfahrt zusammen geschnorrt - dagegen finde ich den vorliegenden Fall ja noch halbwegs nachvollziehbar, obwohl bei solchen auf Mitleid zielenden Aktionen immer große Skepsis angebracht ist.

meldet euch doch bei RTL oder Bild;)
Die machen ne gute Story draus^^
und ihr kriegt 200 Euro

das war schon klar, das hier innerhalb von Minuten von "polnischer nigeria connection" gesprochen wird :mad:

nur bevor man so ein sch... schreibt man, sollte man vielleicht überlegen, dass die Geschichte evtl. stimmen könnte ... wenn man kurz googelt, so kann man die Seite der Stiftung finden. http://www.fundacjapomozity.sprint.pl/
Die Kontonummer findet man auf der Seite ebenfalls. http://www.fundacjapomozity.sprint....id_item_tree/cf3e69e824bc72b4c41b0edfb9793818
Klar kann das alles gefaked sein. Die Fotos bei dem Blog sehen allerdings echt aus...

Jedenfalls, tut es mit persönlich nicht weh, mal abends auf 2 Weißbier zu verzichten und die Kohle dafür zu spenden. Auch auf das Risiko hin, dass ich beschissen wurde ...
Aber falls die Geschichte doch stimmt, dann finde ich es einfach gut, dass hier jemand in so einer Situation Spaß am Leben hat. Eben weil ich (und die meisten von Euch) das Glück habe, ein NORMALES LEBEN führen zu können. Und klar, wendet sie sich an dieses Forum hier ... wir haben doch alle das gleiche Hobby ...

Und wenn Ihr nicht spenden wollt: klar, das soll jeder selber für sich ausmachen, verstehe ich. Nur dieses Rummotzen und Beschimpfen, das muss doch echt nicht sein ...

So, das war mein Senf dazu ...

Servus, Peter

Also wenn ich das richtig sehe, hat sie so ein schwarzes Geschoss für Rennen. Und dann hat Sie noch das Blaue für Privat. Und Jetzt soll noch ein Renngeschoss für Privat angeschafft werden!??!?

Kann jemand polnisch?

NOCHMALS!

Die hat eine gesponsorte Karre für Rennen und anscheinend auch das Blaue Ding für Privat.

Ich denke, da muss die nicht wirklich noch einen HighTechRenner für Privat haben!

Sonst spendet lieber mir, damit ich mir ein Nucleon AM in bester Ausstattung für 6 Mille kaufen kann!
Das ist ganz genau so wichtig!!!

HIER NUN MEIN HILFERUF:

Einen Gruß an alle Sportler,
gerne würde ich mich mit einigen Sätzen vorstellen, um etwas Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was ich in meinem Leben mache.

Nach zwei Tagen exzessiven Suff's, der mich knapp 5000,-€ gekostet hat, habe ich keine Kohle mehr! Doch es geht mir um etwas anderes: Ich habe mich ins Nicolai Nucleon AM verliebt.

Seit Juni diesen Jahres gehöre ich dem Interessengemeinschaft Nicolai an. Für Rennen stellt mir der Verein auch einen Tretroller zur Verfügung. Allerdings habe ich gemerkt, dass es zu wenig ist nur im Rennen zu fahren. Gerne würde ich auch auf meinem eigenen Bike trainieren.

Und genau hier ist mein Problem. Es ist einfach so, dass ich mir ein solches Bike schlicht und einfach nicht leisten kann.

Mein Traum kostet etwa 6 000 Euro. Für mich ist das eine unerreichbare Summe. Daher bin ich auf die Idee gekommen, ein Subkonto in einer Stiftung zu eröffnen.
Diese Stiftung nennt sich „Helft Rhombus!“, was auf deutsch so viel bedeutet wie „Hilf auch du“.

Und hier meine Bitte an euch: Vielleicht könnt ihr ein Euro auf mein Konto überweisen.

Schon bei etwa 5 000 Menschen mit großem Herzen kann mein Traum wahr werden.

Bereits seit zwei Jahren fahre ich Rennen und weiß daher, dass es kein kurzlebiger Wunsch ist. Das ist wahre Liebe zum Sport.

Ich bin nicht verbittert wegen meiner Lage, oder ähnliches. Sobald ich auf dem Bike sitze, sind alle Sorgen und Probleme vergessen. Ich träume davon im Ausland an den Start zu gehen und die besten Fahrer zu besiegen. Ich liebe es zu trainieren.

Bitte helft mir meinen Traum zu verwirklichen.

Wenn jemand wirklich helfen möchte, gibts meine Kontodaten per PM

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat ein Anrecht auf Träume.
Ich kann mir nur irgendwie kaum vorstellen, dass es nicht andere Möglichkeiten gibt, diese zu verwirklichen oder ob hier nicht die einfachste Möglichkeit (Geld "zusammenschnorren" - überspitzt gesagt) gewählt wurde.

Ich finde es ziemlich unglücklich, dass der Threadersteller das hier einstellt und anschließend nicht für alle berechtigten Fragen zur Verfügung steht.

das war schon klar, das hier innerhalb von Minuten von "polnischer nigeria connection" gesprochen wird :mad:

nur bevor man so ein sch... schreibt man, sollte man vielleicht überlegen, dass die Geschichte evtl. stimmen könnte ... wenn man kurz googelt, so kann man die Seite der Stiftung finden. http://www.fundacjapomozity.sprint.pl/
Die Kontonummer findet man auf der Seite ebenfalls. http://www.fundacjapomozity.sprint....id_item_tree/cf3e69e824bc72b4c41b0edfb9793818
Klar kann das alles gefaked sein. Die Fotos bei dem Blog sehen allerdings echt aus...

Jedenfalls, tut es mit persönlich nicht weh, mal abends auf 2 Weißbier zu verzichten und die Kohle dafür zu spenden. Auch auf das Risiko hin, dass ich beschissen wurde ...
Aber falls die Geschichte doch stimmt, dann finde ich es einfach gut, dass hier jemand in so einer Situation Spaß am Leben hat. Eben weil ich (und die meisten von Euch) das Glück habe, ein NORMALES LEBEN führen zu können. Und klar, wendet sie sich an dieses Forum hier ... wir haben doch alle das gleiche Hobby ...

Und wenn Ihr nicht spenden wollt: klar, das soll jeder selber für sich ausmachen, verstehe ich. Nur dieses Rummotzen und Beschimpfen, das muss doch echt nicht sein ...

So, das war mein Senf dazu ...

Servus, Peter

ah, es spricht der Heilige Samariter der perfekt Polanski sprechen und lesen kann:lol::lol::lol: oder hast Du gestern abend noch vier statt zwei Weissbier getrunken und hast noch jede menge Dröhnung intus????

Das ganze erscheint eben recht seltsam, zumal der Fredersteller keine weiteren Infos gibt ob er direkten Kontakt zu der Dame hat.

Spendest Du auch, wenn ich Dir ein paar Bilder aus irgendeinemLand reinstelle und eine, vorsicht!! evtl. getürkte seite mit einer Sprache der die meisten nicht mächtig sind verlinke??????

Es gab hier schon Abhandlungen über Bikekäufe in England mit Zahlung per "Paypal", wo die Käufer auch dachten es ist eine sichere Seite. Und dann, Kohle weg kein Bike. Deshalb sollte man solche Sachen mit äußerster Vorsicht geniessen. Die Verbrecher werden immer gerissener und unverschämter und schrecken sich vor nichts.

Wie hier schon geschrieben wurde, Handicap hin oder her, es erscheint alles äußerst dubios.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seriosität der polnischen Stiftung kann ich nicht überprüfen, da ich (wie sicher die meisten User hier) kein Polnisch verstehe. Eine Webseite kann jeder Hinz und Kunz aufmachen. Die Tatsache, dass der TE keine weitere Info gibt, macht mich mehr als misstrauisch. Ich gebe den Euro lieber einem mir persönlich bekannten Obdachlosen.

Die Seriosität der polnischen Stiftung kann ich nicht überprüfen, da ich (wie sicher die meisten User hier) kein Polnisch verstehe. Eine Webseite kann jeder Hinz und Kunz aufmachen. Die Tatsache, dass der TE keine weitere Info gibt, macht mich mehr als misstrauisch. Ich gebe den Euro lieber einem mir persönlich bekannten Obdachlosen.

Einen ganzen Euro gleich?

Nun bin ich ja da und kann eure Fragen beantworten. Denn bei diesem wunderschönen Wetter habe ich mir einige Stunden mit dem Bike im Wald gegönnt.

Selbstverständlich stehe ich in Kontakt mit der Frau.
Natürlich gab es eine Rücksprache vor dem Posting!
Nein, ich habe kein Anteil an dieser Geschichte.
Dies habe ich nur getan, um der Frau zu helfen, was ich (nachdem ich eure ganzen Kommentare gelesen habe) zutiefst bereue.
Hier ist der original Link zu dem Thread, wo ich auf die Geschichte aufmerksam geworden bin:
http://www.mtbforum.pl/index.php?showtopic=7034 Dort ist auch die Kommunikation zwischen der Frau und mir ersichtlich.

Und ich entschuldige mich, wenn ich jemanden mit diesem Hilferuf verletzt habe.
Mit sportlichem Gruß,
Adam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück