Hindernisse überwinden, die für einen Bunnyhop zu hoch sind.

Nightfly.666

schreibt...
Registriert
9. Juli 2005
Reaktionspunkte
356
Ort
Stuttgart
Hi Leute!
Hier ist ein Video von mir zu o.g. Thema. Es war erst nicht zur Veröffentlichung gedacht, aber ich denke es ist recht anschaulich.
Hier eine Beschhreibung des Bewegungsablaufs:
1.) Ducken, Gewicht runter, Körper über den Lenker, die Stelle anvisieren, auf die das VR aufsetzen soll
2.) Vorderrad hochreissen, Gewicht nach hinten, Rad aufsetzen
3.) Schnell leicht in die Hocke sackenlassen und wieder aufspringen und das Hinterrad mithochreissen (Wie beim Bunnyhop)
4.) Das Fahrrad unter sich durch nach vorne schieben, mit den Füssen nachgeben und das HR aufsteigen lassen.
5.) Wenn das HR aufsetzt sind die Arme gestreckt und man ist mit den Hintern knapp über dem HR, mit dem Brustkorb über dem Sattel.
6.) Hindernis abrollen und das Aufsetzen abfedern

Bei Fragen fragen :)

Gruß
Daniel
 
Man kann es sehr gut an viel kleineren Hindernissen üben. Auch ein Plastikeimer eignet sich sehr gut, weil Ihr da das sanfte Antippen mit dem VR übt, ohne dass der Eimer umfallen soll. Zudem opfert Ihr nicht Eure Kettenblätter so lange Ihr noch üben müsst ;).
 
Für Hindernisse, die für einen Bunnyhop zu hoch sind, hab ich doch immer einen Kran dabei.

Btw. Wo ich so locker mit dem VR raufkomme, da kann ich normalerweise auch noch einen Bunnyhop drüber machen.
 
Für Hindernisse, die für einen Bunnyhop zu hoch sind, hab ich doch immer einen Kran dabei.

Btw. Wo ich so locker mit dem VR raufkomme, da kann ich normalerweise auch noch einen Bunnyhop drüber machen.

Ich würde hier auch vorschlagen, den Bunny Hop etwas mehr zu üben/forcieren. Mit der hier gezeigten Technik kommt man auch nicht höher als mit einem Bunny Hop, wenn man beide Techniken gleich gut beherrscht. Wenn dann müsste man schon das VR gegen das Hindernis tippen um hoch zu kommen.
 
Ich finds auch gut

hier noch eine Variation von jemand zu dem thema, der vermutlich einigermaßen einen Bunny hop beherrscht

 
Sieht super aus in deinem Video! :daumen:

Wenn ich mich nicht irre, heißt der Move beim Trial "Zap-Tap", nur dass man dort zusätzlich mit der Kurbel arbeitet. Hier in dem Video ab 6:15:
 
Zurück
Oben Unten