Streettricks

n trick von mir no:

man springt während der fahrt vom bike ab, lässt es n paar (oder mehrere jenachdem) meter rollen un springt wieder auf...sieht aus wie wenn man nem hund nachrennt der abhaut

name? keine ahnugn wieder heisst:D

mal ne spezielle frage:

Bin gerade am 180er lernen. Fakie und dann rumdrehen kann ich schon ganz gut.
Mein rechter fuss ist hinten, weshalb sich ein 180er rechtsrum anbieten würde.
Ob auf grund einer alten verletzung oder sonste was, scheint es meinem oberkörper lieber zu sein sich linksrum zu drehen. Fakie 180 geht am besten linksrum und static 180 auch.
Mit nem schweinehop, komme ich zwar etwa auf 140°(rechtsrum) aber das will ich mir eigentlich garnicht ernst angewöhnen.
Bunnyhop 180 geht leider garnicht, da ich nicht richtig weiß welche seite nun besser ist (beide sind ja irgendwie blöde).
Könnt ihr mir da nen tipp geben? Was ist eurer meinung nach wichtiger, dass man das Hr schön rumsetzt, oder das die rotation super eingeleitet wird?

Ps: ich kenn glaube bereits jedes "how to" und habe es auch schon mehr als nur 2 mal probiert.

also erstma finde ich es ziemlich egal beim 180er und beim 3er welcher fuß vorne ist und welcher hinten. ich fahre rechts vorne, n kumpel links und wir rotiernen beide nach links...

ich würde einfach schaun am anfang, die drehung hinzubekommen, wenn die ma sitzt, dann ist der rest nur noch zum ausarbeiten. also die ausführung von dem "trick" kannste später noch perfektionieren.

so zum trick selber:

ich kann ihn im schweine hop und auch ohne. für den schweinehop 180 musste dich sehr stark und schnell drehen ( vorallem die hüfte muss mitrotieren ).

fahre am anfang ne leichte kurve damit du nich die vollen 180 springen musst, vielleicht klappts dann schon mit deinen 140°. (geht nur bei langsamer geschwindigkeit, sonst tuts weh ;) )

wenn du ihn im bunnyhop machen willst musst du auch wieder einlenken, dann kräftig reißen und erst mim vorderrad hoch und dann ziehst du das hinterrad nach. ( auch wieder alles aus der hüfte und kopfbewegung nicht vergessen).

wenn du willst kannst du auch einen leichten manual fahren und dann das hinterrad versetzen aber das ist sehr schwer.

denke aber noch daran, dass dein körper ( und somit dein rad ) deinem kopf folgt. also schön über die schulter schauen.

ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

also erstma finde ich es ziemlich egal beim 180er und beim 3er welcher fuß vorne ist
...
ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
Danke schon mal für die ausführliche hilfe. Ich werde es wohl doch mal mit links rum probieren, vllt mache ich ja da ein paar fortschritte.

generell stimmt bei mir die verbindung von drehung und bunnyhop nicht. entweder das Vr kommt bissel rum und das Hr bleibt aufm boden, oder es wird wieder so ein schweinehop.

Ich denke aber, dass ich erstmal weiter üben werde und mich melde falls ich noch fragen habe oder es dann doch tatsache mal geschafft habe.

n trick von mir no:

man springt während der fahrt vom bike ab, lässt es n paar (oder mehrere jenachdem) meter rollen un springt wieder auf...sieht aus wie wenn man nem hund nachrennt der abhaut

name? keine ahnugn wieder heisst:D

ne trick von mir:
gerdade ausfahren(auf dem Fahrrad bleiben am besten im sitzen) und dan scharf rechts abbiegen. Profis können es auch nach links. :daumen:

Ne jetz ohne spaß was is des den fürn **** trick neben dem Bike herlaufen? :lol:

der trick ist gar nicht soo einfach -- hab ihn gestern wieder am skatepark rausgehauen ca. 5m bin ich glaufen meh rist noch nicht drinnen :lol:

ich würde ja gerne mein video heir verlinken aber des darf ma ned, also füe ich es in mein profil...des video ist aber shcon ein bisschen älter auf jeden fall sieht man da den trick den ich meine^^

@cyclon: bei deinem barspin wie drehst du da so oft? ich hab auhc singlespeed halt auch nur ein kabel am lenker aber ich kann nur einmal drehen denn dann wirds schon knapp da is das kabel schon übel gespannt

mal wieder offTopic, aber hier erreiche ich sicherlich die leserschaft die sich auskennt und muss keinen thread dazu aufmachen.

Nach wechseln des rahmens ist der gabelschaft nun einiges zu lang. Nun wollte ich den mal kürzen, nur wie ändert es das fahrverhalten?
Radstand und lenkwinkel bleiben zwar gleich, aber wie siehts mitm ziehen(bunnyhop und co) aus? Im dirt/street bereich scheint man ja eher eine flache front zu bevorzugen.

fahre ns.bitch + pike

wäre nett wenn trotz des ot gescheite antworten rauskommen.

Probier aus, wie's dir besser liegt! Pack die Spacer oben auf den Vorbau drauf und fahr einen Tag so - auch wenn's ******** aussieht. Dann merkst du am besten wie sich die Geo ändert und du mit einem kurzen Schaft zurecht kommst, kannst aber auch jeder Zeit wieder umbauen.
Ich find das Ziehen von Bunny und Co. mit höherer Front einfacher, aber das kann man glaub generell so nicht sagen. Ist auch Gewohnheitssache.

Moin!
Ich hab tierischen Respekt vor Transfers..oder tables mit..ich sag mal 'geschwungener' anfahrt..also aehnlich wie ne pipe...
nicht die /°°°\
sondern die hier)°°°(
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...wie tast ich mich langsam ran? Bzw. nehm meinem Respekt ein wenig den Wind aus den Segeln? Wie habt ihr euch da ran getastet? =)

Also da du das in Street- und nicht in Dirttricks schreibst, vermute ich mal, dass du von Skateparkrampen ausgehst.
Da ist die Kante bei etwas größeren Sprüngen schon oft so, dass man nicht mehr einfach zum rantasten rüberrollen kann.
Wenn ihr also bei euch im Park keine kleineren Jumpboxen habt, bei denen man auch erstmal normal gemütlich drüberfahren kann, brauchst du entweder die Eier gleich mit genug Schwung anzufahren, um wenigstens oben auf das flache Stück zu kommen oder du suchst dir einen anderen Park. Da geht dann auch ein Dirtpark, denn im Grunde springt sich ein Dirtsprung auch nicht anders als so eine Jumpbox/Quarter/Flyout.

Absolut richtig Dude. Von skateparkrampen rede ich;)
Drüber fahren ist, wie du schon sagst, nicht möglich..
Das senkrechte in die Luft springen, ist das was mich beunruhigt;)
Aber ich warte einfach bis mein Helm geliefert wird und taste mich mal ran..
Mal sehen, in welcher Lokalität ich dann aufwache:)
So far

Send from my Microwave.

Landung und Absprung ist identisch..ca 10cm dazwischen..
Heißt doch dann Transfer oder?
Ich mach mich einfach mal ran;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zurück