Streettricks

ich weiß noch wie ich tränen und blut vergossen habe. die stimmbänder...ach hör mir uff..
laut deiner beschreibung scheinst du alles richtig zu machen, probier vielleicht schon etwas früher als bei 45° einzulenken. den besten tipp den ich dir geben kann ist, sich zurück zu lehnen und nicht schwanz und vorbau gute freunde sein lassen. sieht nicht nur so besser aus, sondern bringt auch mehr kontrolle. wenn du dich zurück lehnst, wird auch weniger gewalt im spiel sein. ansonsten nicht verzagen, ich habe mir damals wie gesagt die zähne ausgebissen, einmal gekonnt und du wirst es nicht mehr verlernen.

Versuch vielleicht mal mehr einzulenken, ich schlag fast 90° ein. Und dreh deinen Kopf sobald du rumdrehst auch mit und schau in die Richtung, in die du dann fahren willst. Ansonsten gibts da wirklich nur üben wie schon gesagt wurde.

Also was Christopher sagt ist wichtig, Gewicht nach hinten, denn je weniger Druck auf dem Vorderrad ist, desto besser kommt es rum und ja, die angesprochene Vorbau-Weichteile Problematik kommt da hinzu. Das Gegentreten sollte normal nicht so schwer sein, vielleicht mal etwas darauf achten, dass du eine entsprechende Pedalstellung hast, also so in 1 Uhr Stellung ungefähr. Je länger du das übst, desto weniger Pedaldruck benötigst du zum umdrehen und schließlich kannst du durch Gewichtsverlagerung und Einlenken das Rad einfach von selbst "rumziehen".

Sehr geil! Das probier ich auch schon die ganze Zeit (normales umdrehen klappt im Schlaf und ohne Bremse), aber bekomms nicht wirklich hin... lenkst du zuerst noch ein bisschen ein oder drehst du gleich nach links?

ich versuche schon rückwärts zu fahren und lenke dann so ein als ob ich nach recht fahren wolte. Kan dran liegen das ich Linkshänder bin. Das mit den 45° meinte ich nicht das einlenken sondern wenn das Rad 45° gedreht hat versuche ich immer schon gegenzu treten. Das wei´ich ja jetzt das das falsch ist.

Sehr geil! Das probier ich auch schon die ganze Zeit (normales umdrehen klappt im Schlaf und ohne Bremse), aber bekomms nicht wirklich hin... lenkst du zuerst noch ein bisschen ein oder drehst du gleich nach links?

Also ein kleines Stück lenk ich schon vorher ein, sonst schaff ich es auch nur selten so.

ja also ich war jetzt grad mal fahren und ich habe es schon 3-4 mal geschaft. Es ist aber immernoch sehr wackelig und ich schaffe es sehr oft nicht. Der beste Tipp für mich war der das ich mehr einlenken soll.

der ist eigentlich total einfacher wie der CDRacer den macht. hab ihn maul ausgetestet vor weiß nicht wie viel wochen, und firsttry geklappt. nur manschmal kipp ich zu sehr an die seite und setz nen fuß. ahja ab etwas höherer geschwindigkeit is der schon was schwerer. wenn man den so macht benutz ich eigentlich nie ne bremse. und das mit ohne bremse machen ist totaler schwachsinn, zumal mit bremse wenier kraft kostet. einfach ein halbkrei einleiten, und ab 90 grad in etwa (so hab ich es gelernt) bremse ziehn.

der ist eigentlich total einfacher wie der CDRacer den macht. hab ihn maul ausgetestet vor weiß nicht wie viel wochen, und firsttry geklappt. nur manschmal kipp ich zu sehr an die seite und setz nen fuß. ahja ab etwas höherer geschwindigkeit is der schon was schwerer. wenn man den so macht benutz ich eigentlich nie ne bremse. und das mit ohne bremse machen ist totaler schwachsinn, zumal mit bremse wenier kraft kostet. einfach ein halbkrei einleiten, und ab 90 grad in etwa (so hab ich es gelernt) bremse ziehn.

sieht bestimmt doof aus, so mit bremse

Diesen Trick macht man einfach nicht mit Bremse...genausowenig wie man Nosejams mit Bremse macht.

Ich bin froh dass ich ihn direkt ohne Bremse gelernt hat...zumal der Geschwindigkeitsverlust mit Bremse noch dazukommt.

Hab mir die unterhaltung zu dem umdrehen mal durchgelesen...

Also ich finde, man kanns auich mit bremse machen... aber style isses dann nicht mehr ganz so

auch wenn mans so aussehen lassen kann als wärs ohne bremse......

ich machs auch manchmal mit bremse, kanns aber auf 5 arten:

1. ohne bremse
2. mit bremse
3. halfcap mit bremse
4. halfcap ohne bremse
5.schleifen lassen ohne bremse ohne reintreten... beim schleifenlassen tret ch weder rein noch benutz ich die bremse... das rad dreht sich ja automatisch dann so hin wie man will...

In meinem video habsch halfcap ,mit bremse gemacht, find aber dass es ganz gut aussieht trotz bremse...

http://video.google.de/videoplay?docid=-2217228963083123391

Kurze Frage die zwar nicht zum thema gehört aber ich würds trotzdem gern wissen ...
@phönix das bild mit den salinen wo war das ??
War das in Bad Nauheim?

Zurück