Streettricks

Also Leute, ich muß euch nochmal mit dem Thema 180 KickTurn nerven...
Mittlerweile klappt der Fakie schon recht gut.. so 50 -60m rückwärts farhen ist kein Problem.
Nur wenn ich wieder in die andere Richtung will (vorwärts), kommt enweder nur das Vorderrad hoch oder ich kippe sozusagen fast um.
Ich habe das jetzt tausend mal probiert, ich bekomme nicht mal über 45 Grad hinaus...:mad:

Vielleicht kann mal einer exakt Beschreiben wie diesen KickTurn genau macht.
Wie muß ich mein Gewicht verlagern? Wo ist der "Drehpunkt"?
Ich übe das schon im dunkeln (beleuchteter leerer Parkplatz), wenn mich jemand dabei sieht, der hält mich für total bescheuert..:lol:

danke schon mal..:daumen:

hey bjoernsen!
also is gibt ja mehrere technicken zum "ausm fakie 180° drehen und geradeaus weiterfahren" ob das jetzt der kickturn is den ich dir jetzt erkläre weis ich nicht
also:
du fährst ja ganz normal fakie mit bissel speed weil wenn du zu langsam bist geht das mit dem drehen sehr schlecht...
und ja wenn du dann drehen willst musst du erstmel lenken. und zwar in die gegengesetze richtung in die du drehen willst.. damit das bike die geschwindigkeit zum drehen bekommt...
so und danach ziehst du die hinterradBremse damit du vorne abhebst... so jetzt musst du einfach nur das vorderrad mit ziehen im am besten tiefen bogen .. und dann mit bissel übung haste das rad 180° gezogen.. und fährst dann einfach weiter....
es gibt noch andere technicken die kann ich selber aber nicht..
dann gibts noch:
machen BMXer sie ziehen das vorderrad extrem in schräglage also lenken ingegengesetzt der richtung wohin sie wollen.. treten die pedalen kurz blitzschnell das vorderrad in die richtung wohin sie wollen (also lenker gedreht) und dann schleifen sie das vorderrad so in die richtung wohin sie fahren wollen.. is aber bestimmt derbster reifenverschleiß...
dann gibts noch ne sache die ich nich so erklären kann...
man macht das wie die anderen sachen am anfang.. lenker entgegengesetzt und so und dann machen sie einen hop als 180° und fahren dann gerade aus weiter..
ich würde dir die erste variante vorschlagen is am einfachsten aus meinen augen
ride on
und viel glück :daumen:

Mit Bremse ist schonmal ganz falsch. Das sieht total mies aus und wird dir mit Sicherheit nicht nur einen Lacher einbringen.

Wie das ganze funktioniert wurde nun schon 100 mal durchgekaut. Entscheident ist der Pedaldruck im richtigen Moment. Übungssache eben.

Schau dir ein paar Videos an oder geh mit jemandem Radfahren der das kann. Das ist ein Trick für eine Stunde intensiv lernen mit jemand der es dir zeigt.

ja ich weiß das das Thema schon oft durchgekaut worden ist.
Bisher konnte ich aber keine detaillierte Beschreibung finden.
Videos habe ich auch schon etliche gesehen...
und trotzdem.. ich probiere das schon Wochenlang und irgendwie klappt das nicht.
naja, manche Leute sind einfach zu dämlich dazu...ich weiß:D

Es gibt halt Solche und Solche. Ich kenn da einen der bekommt das auch Wetterabhängig mal hin und dann wieder nicht.

Wenn du alle Anleitungen gelesen hast wirst du wohl nur weiter üben können oder dir jemand suchen der es kann und dir zeigt.

JUNGE!
Du erstellst sinnfreie Themen und schaffst es dann auch nicht, in diesem Thread die ersten beiden Beiträge durchzulesen wo die dir gefragten Tricks beschrieben sind?

Hier braucht man nicht nach Tricks fragen, hier kann man sie nachschauen!

ich weiß dass man hier nicht posten soll ... wegen trickfragen aber n neuen threat eröffne ich deshalb nicht ...

also thema manual 180 im flat also nicht iwo runter.
ich ziehe in manual mach einen bh und versuche mit den beinen und körper das rad rumzubekommen ... aber mehr als 90° sind einfach net drinne .... versuche ich den bh höher shießt mir das hinterrad zwischen den beinen raus...

gibts da n tipp?

Du brauchst bei jedem Footjam KEINE Vorderradbremse. Du blockierst das Rad, indem du dein Fuß zwischen Reifen und Gabelkrone drückst. Damit blockiert das Vorderrad und du kannst viele Tricks damit kombinieren.

Hallo
Ich wollte mal fragen, ob es eine bestimmte Technik gibt, oder was man machen muss um den Bunny Hop 40-50 cm hoch zu springen. Ich weiß zwar, das man für den sowie so viel üben muss, aber das mach ich jetzt schon fast ein halbe Jahr und ich schaff den nich höher als 25 cm. ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal

also ich habe nur 2 tipps für dich, fahre ihn ähnlich wie ein abubaca an n bissal schräg, blokiere, hab das vorderrad weit oben, lass das rad runterfallen, und fuß auf den reifen, dann wieder das rad herholen und die 180 drehung vervollständigen ... oder 2 fakie? wie du willst ;)
2. tipp ist rausgehen und einfach machen

Zurück