Hinteres Laufrad verschiebt sich, Reifen schleift am Rahmen

Joka.

~(O_o)~
Tja hab jetzt folgendes Problem mit meinem ersten Bike : Der hintere Reifen hat rechts und links nur ein paar mm Platz - soweit so gut aber wenn ich nen bisschen rumspringe oder krüppelmäßig Wheelie trainiere verschiebt sich das ganze Laufrad immer nach links ( besser gesagt die Achse dreht sich links nach hinten weg ) und das geht so weit, dass am Ende der Reifen blockiert. Der Schnellspanner ist hammerhart angezogen, den krieg ich dann wenn ich das Laufrad wieder graderücke kaum auf. Need help.

Hi chatte das auchmal.
Kauf die mal richtig richtig gute Schnellspanner. Das macht viel aus. XT Schnellspanner zum Beispiel sind längst nicht so gut wie ihr ruf...

Ok danke schonmal, hab da bomb Schnellspanner gekauft in dem Glauben das die für 30 Euro glaub ich doch anständig wären :D Werd mal nen Schnellspanner von nem Bekannten testen obs damit geht. Sonst noch irgendwelche Vorschläge ? Bzw was für Schnellspanner sind denn zu empfehlen ?

Horizontal sonst hätt ich glaub ich nen echt großes Problem wenn sich die Achse nach hinten verschiebt :D Um alle Verwirrungen mit vertikal und horizontal auszumerzen : Ausfallenden sind nach hinten offen.

Original geschrieben von Joker82
Horizontal sonst hätt ich glaub ich nen echt großes Problem wenn sich die Achse nach hinten verschiebt :D Um alle Verwirrungen mit vertikal und horizontal auszumerzen : Ausfallenden sind nach hinten offen.

Also BMX-Ausfaller....:)

Du brauchst ein kettenspanner, kostet etwa 4€ und bekommst du bei www.parano-garage.de

Welchen Rahmen fährste den `?

Gruss, Vitali :bier:

Nen Wheeler Wasp - und ne Erklärung warum mir nen Kettenspanner hilft wäre nett :D

Wenn du stark in die Pedalen tritts zieht die Kette das Rad zur Antriebseite rüber, du musst darauf achten das das Rad "immer" nur nach rechts rüber rutscht und nie nach links. Nun, wenn du ein Kettenspanner hast, passiert das net mehr, die Kette bleibt immer gleich gespannt, egal wie stark du rein tretest. Sorry, bin net gut im erklären und bei den Rahmen wirst du "wahrscheinlich" kein glück haben, weil der ausfaller extrem kurz ist, obwohl....müsste eigentlich speziele Spanner mit extra langer Schraube geben...:(

Gruss, Vitali

:bier:

Original geschrieben von OlympicROB
ich würde sagen ne schraubachse ist bei BMX'ern besser angebracht! Das problem hatten so schon einige weg bekommen

Jupp, Kettenspanner würde ich aber trotzdem fahren, du weist nie wann das Teil einfach mal so verrutscht, besonderst wenn du den Spanner mal weiter hinten hast. Die Achse ist zu empfehlen, aber nicht unbedingt sooooo wichtig wie der Kettenspanner ;)

Gruss, Vit

ich hab das selbe prob bei meinem p2
kann das auch an der bremse liegen ? ka aber einmal hab ich des hinterrad gerade eingestellt und 2 mins später nach ner starken bremsung wars wieder schief...

Aso Kettenspanner geht doch nur bei SS oder ? Hab aber nicht vor SS zu fahren :D

oh...:D

das musst schon sagen...steig auf SS um :p

ne, dann hab ich keine ahnung, beim schaltwerk entsteht ja net soviel spannung wie bei SS, an der bremse...? denk ich net

Gruss, Vitali

Original geschrieben von Vitali

oh...:D

das musst schon sagen...steig auf SS um :p

ne, dann hab ich keine ahnung, beim schaltwerk entsteht ja net soviel spannung wie bei SS, an der bremse...? denk ich net

Gruss, Vitali

Jo hab erstmal nicht geschaltet :D

Naja wird wohl am Schnellspanner liegen. Werds wohl mal mit anderen Schnellspannern bzw Schraubachse probieren. Hoffe das hilft. SS ist ja ne nette Idee aber hab ich jetzt kein Geld für :D

kostet ja so gut wie nicht wenn man SS selber baut mit Spcer und nim Ritzel musst halt nur ein paar alte Kasetten finden und die Spacer rausnehmen.
Gruss Olli

Nene ich fahr schon erstmal mit Schaltung :D Und da des mein erstes Bike ist ist auch nix mit alten Kassetten ;)

Bei mir war vom bunnyhop üben das Vorderrad lose.
Wie das mit Kettenführung etc. ist weiss ich net???
aber bei mir war das Lager hinüber und die "Kügelchen" waren alle raus.
Dann konnte man das net richtig festziehen und es ist immer abgeschmiert...
Nur ne Idee... wenns mist ist achtet net drauf!

ob ss oder schatung , ob schnellspanner oder schraubachse .. bei bmxausfaller musste kettenspannerfahren wennste nit den kürzesten radstandfahren willst (also hr komplett reingeschoben) .,.,,
... mfg ... da scott

Original geschrieben von SCOTT BoD
ob ss oder schatung , ob schnellspanner oder schraubachse .. bei bmxausfaller musste kettenspannerfahren wennste nit den kürzesten radstandfahren willst (also hr komplett reingeschoben) .,.,,
... mfg ... da scott

Tu ich aber ;) Daher ist die Sache ja auch um so ärgerlicher. Fahr übrigens 24 " falls das von Wichtigkeit sein sollte :D

Space also 2.35 :D Was ja nicht sonderlich viel ist, nen bisschen mehr hättest schon zum Thema sagen können :D

Zurück