Hinterkranz!

doch der abzieher war notwendig, wenn du keinen schraubstock hast dann such dir nen langen hebel mit dem du deinen schraubenschlüssel oder was du nutzt verlängern kannst.
andere möglichkeit: stell das rad senkrecht auf den boden, die nuss rein, schraubenschlüssel waagerecht dran und dann mit nem hammer aufn schlüssel kloppen.

wenn er sich nicht mitdreht...ja, es wäre sehr hilfreich zu wissen ob du nun einen steckkranz oder einen schraubkranz hast. bei nem steckkranz ist die öffnung in die die nuss reinkommt über dem kleinsten ritzel, beim schraubkranz ist diese etwas abgesenkt in höhe des zweiten ritzels ungefähr

DAs einzige was da passiert ist das die felge verbiegt und wenn ich bei dem heilen fahrrad den kranz genauso abmach bringt das ja nicht wenn die flege matsch is!

Der Einbau wird wohl nicht die Welt kosten, bloß wann die das dann auch mal tun...

Ich pers. habe bei unbekannten Rep. in meiner Werkstatt des Vertrauens immer gern zugesehen und dabei gelernt wie ich es das nächste mal selber mache. Versuche doch einfach nen "Drauf warten" Date zu machen. Dann kannste zusehen und weißt es woran es lag und wie es geht.

Grüßle

Zurück