Was mir auch ein Rätsel ist, wie wird da der Schaltzug gewechselt, wenn der mal durch ist? Ich habe einen NX und einen GX 11 fach Hebel und bei Beiden ist das gleiche Symptom.
Der Gripshift wird in den letzten Gang geschaltet, so dass der Schaltzug locker wird, also in Richtung kleinstes Ritzel. Dann wird dieser Klemmring locker geschraubt, der den Gripshift am Lenker fest hält, das ist ein 2,5mm Inbus beim NX Gripshift, und diesen Klemmring dann vorsichtig herunterhebeln.
Dann lässt sich die Kunststoff Abdeckung wo
Sram NX drauf steht vorsichtig vorsichtig abnehmen und man sieht das Nippel vom Schaltzug.
So sieht das dann etwa aus.
Wenn das am Lenker ist, muss evtl der Bremshebel noch locker oder ab geschraubt werden, um Platz zu bekommen.
Ich finde es äußerst Übel wenn eine solche Firma diese Teile verkauft und dann nicht mal eine Anleitung zur Montage dabei hat.
Weniger Papier Müll, stattdessen soll man die Anleitung online finden. Wenn man sie denn findet...
Ich habe den Schaltgriff neu montiert und bei der Montage auf den Lenker hat sich dieser geöffnet und eine lange Feder ist heraus gesprungen. Es gibt leider keine schriftliche Anleitung vom Inneren des Schaltgriffes. Habe leider auch nichts im Internet gefunden.
Du hast leider an der falschen Stelle vom Griff gezerrt, bzw auch Du....., mir ist das auch schon passiert.
Evtl hilft dieses Video beim wieder zusammen setzen:
Beim den Klemmring wieder drauf machen, darauf achten, dass dieser nur in einer bestimmten Stellung wieder drauf passt, siehe diese eine Aussparung am Kunststoff Grundkörper, die muss mit dem flachen Teil bei der Schraube vom Klemmring übereinstimmen.