Hallo,
ich habe im Moment ein Hinterrad (mit Bremsscheibe) mit einer verbauten Sturmey Archer Duomatic-Nabe, das ich auf Singlespeed umbauen lassen möchte.
Ich schwanke nun aber hin und her, was für mich günstiger kommt:
A. Ein komplettes Hinterrad kaufen, also das Laufrad, die Singlespeed-Nabe und das Ritzel.
oder
B. nur die Nabe und das Ritzel kaufen und diese in einer Werkstatt neu einspeichen lassen (mit Kosten verbunden) und dazu dann wahrscheinlich auch neue Speichen kaufen.
Die Bremsscheibe kann ich bei beiden Varianten weiter nutzen.
Es geht um ein 20 Zoll Rad und die Nabe muss Leerlauf (also keine Rücktrittbremse) haben.
Wie würdet ihr die Sache einschätzen?
Gruß Patrick
ich habe im Moment ein Hinterrad (mit Bremsscheibe) mit einer verbauten Sturmey Archer Duomatic-Nabe, das ich auf Singlespeed umbauen lassen möchte.
Ich schwanke nun aber hin und her, was für mich günstiger kommt:
A. Ein komplettes Hinterrad kaufen, also das Laufrad, die Singlespeed-Nabe und das Ritzel.
oder
B. nur die Nabe und das Ritzel kaufen und diese in einer Werkstatt neu einspeichen lassen (mit Kosten verbunden) und dazu dann wahrscheinlich auch neue Speichen kaufen.
Die Bremsscheibe kann ich bei beiden Varianten weiter nutzen.
Es geht um ein 20 Zoll Rad und die Nabe muss Leerlauf (also keine Rücktrittbremse) haben.
Wie würdet ihr die Sache einschätzen?
Gruß Patrick