Hinterrad gesucht

Hallo zusammen,
hoffe hier kann mir jemand einen guten Tipp geben.
Meine Hinterradnabe vom MTB hat Spiel. Brauche also ein neues Hinterrad.
Typ: 29" tubeless, center-lock, 10fach, Schnellspanner

Anforderung: stabil und möglichst leicht (benötigt für >1000km Tour mit Gepäck auf Single Tracks, Feldwegen, Wüste; Systemgewicht ca 100kG)
bis 300 € (besser 200 €)
hab schon gegoogelt. Die meisten werden als Laufradsätze angeboten. Finde nicht sehr viele Einzelangebote Hinterrad.

Danke für eure Hilfe.

Ingo

Welche Hinterradnabe ist denn bei Dir verbaut?
Vielleicht lässt sich das Spiel einstellen oder ggf. Freilauf tauschen.
Nur weil man Spiel in der Nabe hat, heisst es nicht dass man gleich ein neues Laufrad kaufen soll.

Ist ein XT-Laufrad. Ich hatte es schon in der Werkstatt. Er hat versucht es einzustellen und meinte aber es könnte sein, dass die Lager schon eingelaufen sind. Hat sich nach kurzer Zeit wieder gelockert. Die Innenlager der Nabe sind leider nicht mehr lieferbar....

Ob die Konuslager eingelaufen sind, sieht ein Fachmann sofort. Das die Lager nicht mehr lieferbar sind ist Blödsinn, Kugeln und der Aussenkonus sind lieferbar. Nur wenn der Innenkonus defekt ist, ist es aus, da der nicht ausgetauscht werden kann.

Laufräder gibt es bei CNC Hamburg, Actionssport, Rose etc..

Ob die Konuslager eingelaufen sind, sieht ein Fachmann sofort. Das die Lager nicht mehr lieferbar sind ist Blödsinn, Kugeln und der Aussenkonus sind lieferbar. Nur wenn der Innenkonus defekt ist, ist es aus, da der nicht ausgetauscht werden kann.

Laufräder gibt es bei CNC Hamburg, Actionssport, Rose etc..

Meinst du also, die Werkstatt wäre nicht kompetent und ich solle es wo anders versuchen?
Das es Laufräder bei den diversen Internet-Shops gibt ist mir schon klar. Die verkaufen aber idR VR und HR als Set. Das Angebot an einzelnen Hinterrädern (speziell mit Center-lock) ist sehr gering.
Deshalb interessieren mich konkrete Angebote für Hinterräder mit Center-lock.
Gruß
Ingo

Warum muss es unbedingt Centerlock sein?
Du kannst doch auch problemlos ne 6-Loch Scheibe kaufen.

Einzelne Laufräder werden auch oft hier im Bikemarkt angeboten.

Zurück