Hinterrad hochbekommen - Springen

Haaallo.

Also folgendes ich hab nun das dirt, aber ich bekomme beim Springen, oder wenn ich nur ne Treppe hochwill, das hinterrad nicht hoch, vorne komm ich ohne probleme hoch , aber das hinterteil will irgendwie nicht.

Wie bekommt man das hin, damit das hintterteil und Vorderrad in einem Satz drauf ist? Also sozusagen mit dem ganzen bike springen und nicht nur vorne und dann hinten langsam hoch, sondern mit einem satz.

Gibt es dafür ne bestimmte Technik ? oder nen Video?
Danke.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wZd3DoRsx_U"]YouTube - how to bunnyhop (german)[/ame]
viel Erfolg & Spass!
Und nicht den Helm vergessen!

stell dich mal nebens fahrrad und dann nimm einen fuss auf eine pedale, zieh wenn du sie hast die vorderbremse und versuch das hinterrad hochzuziehen.... so must du es dann auch beim fahren machen mit beiden füssen....und halt lenker nich vergessen hochzuziehen. hoffe ich konnte weiterhelfen ^^ ( am besten mit dem stärkeren fuss auf die pedale geht leichter ) probiers einfach mal aus

Sooo..
Ich habs jetzt 1 Stunde geübt.

Allerdings komme ich höchstens 4-5CM hoch, ist das normal für den Anfang?
Es ist aber noch sehr schwer, und ja anstengend.

nen Wheely hab ich nun auch mal Probiert, ich schaff allerdings höchstens wenns gut läuft nur 2-2.50m ist das Okay für den Anfang? ansonsten ist das Gleichgewicht das Problem oder ich kann dann einfach nicht weiter, gibt es einen Trick, oder eine bestimmte Technik das bike so lang wie möglich oben zu halten?

Daanke.

jo am anfang is das ok ich hab auch en paar wochen wenn nich sogar monate gebraucht um den richtig hoch zu bekommen ^^ also man sollte nich erwarten dass ein trick am ersten tag gleich perfekt flutscht :D

Wie hoch kommst du denn ?

Kannst du mir vielleicht dazu helfen?
nen Wheely hab ich nun auch mal Probiert, ich schaff allerdings höchstens wenns gut läuft nur 2-2.50m ist das Okay für den Anfang? ansonsten ist das Gleichgewicht das Problem oder ich kann dann einfach nicht weiter, gibt es einen Trick, oder eine bestimmte Technik das bike so lang wie möglich oben zu halten?

einfach ne übungssache..
ich konnte es nach ca. 2 wochen ungefähr 20cm hoch.
ein freund von mir, der normalerweise nicht biken tut, konnte ihn beim ersten versuch mit einem klapprad..

So der wheely klappt schon nun viel besser, habs jetzt langsam raus, 5m am stück nun :D will aber auch nicht immer klappen.

nen bunnyhop funktioniert auch gut, auch schon sprung von 3 stufentreppe getestet, wunderbar :P

Hey Leute,

Ich hoff das ist ok, wenn ichd as hier kurz frag. Ist vllt auch im interesse von DeluxeP.

Und zwar ich schaff einfach keinen 360. Habt ihr mir vllt den ein oder anderen tipp oder trick damit das besser klappt ?

Gruß Steffen

hähä..180 kann ich und dann legts mich...:D:D
aber stimmt ohnr bunnyhop geht gar nichts...und in sachen wheelie und bunnyhop:
ich kan anfangs auch nur minimal mit dem HR hoch...einfach üben!!
Gruß

Dann üb erstmal nen 180... oda kannste den scho?
Wegen Bunnyhop schau mal da ha ich weng Slowmo drin da sieht ma ganz schön wie des mim hochziehn geht ;)
http://videos.mtb-news.de/videos/view/1339
Und zum 3er:
Vorm absprng kleines bischen einlenken und dann "musste reißen"
Und nicht vergessen n Kopf über die Schulter zu tun und in Rotationsrichtung zu guggen;) Greetz

Ich habs komplett ohne Pit oda so geübt sry aba 3er is ne Sache da kann man sich an nem Table eig schön steigern und ernsthaft wehgetan hab ich mira uch net und der ging nach ner woche so:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y-pnEa5TmpE"]YouTube - 360[/ame]

meine güte, stehst du unter zeitdruck? vermutlich nicht. also warum nimmst du dir nicht die zeit und schreibst so, dass auch normale menschen verstehen was du kund tun möchtest? das forum ist kein chat also brauchst du nichts abzukürzen. wirklich!

Zurück