Hinterrad rutscht nach hinten

Hey,

habe einen neuen LRS + Reifen montiert, alles zentriert, Bremse eingestellt alles wunderbar, sobald ich aber ein paar Meter gefahren bin bzw. mal 1-2 Bunny Hops gemacht habe rutscht die ein Seite des Hinterrades nach hinten. Genauer genommen die Seite mit der Kette. Bremsscheibe blockiert dann komplett hätte beinahe einen schönen Abflug gemacht. Habe einen Schnellspanner und einen Chain Tug Tensioner dran, da dürfte doch eigentlich nix verrutschen.
Wenn es verschoben ist und ich den Schnellspanner wieder löse rutscht es mit einem lauten knacken wieder in die Ursprungsposition.

Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Problem. Oder hat einen Tip was da schiefläuft, hatte mit den alten Reifen nie das Problem.

Hab von 24" auf 26" gewechselt vielleicht ist das ja auch noch wichtig.

die antwort gibst du dir eigentlich schon selbst.

wenn du den schnellspanner löst und es dann wieder in ordnung ist, würde ich dort zuerst die fehlerquelle vermuten.

anderen spanner probieren.
ist die nabe/achse in ordnung?

Also die Narbe müsste eigentlich in Ordnung sein ist ja nagelneu und sie hört sich auch ganz normal an.

Also könnte es einfach sein das der Schnellspanner der mit dem LRS geliefert wurde Schrott ist?

Gut dann werd ich morgen einfach mal die alten Spanner dran machen.

Hoffe das es dann besser ist. Im Moment fahr ich nämlich mit einem sehr ungute Gefühl durch die Gegend.:(

Wenn du ein Ausfallende dranne hast was eine Verstellmöglichkeit des Rades bietet,
hast du mit Schnellspanner schlechte Karten besonders wenn du Bunny Hop´s und solche sachen bringst. Ein andere Schnellspanner kann helfen muss aber nich.
Mach mal Bild von Ausfallende rein wenn der Neue Schnellspanner nichts bringt.

Hey,

leider hat es sich auch nach dem Schnellspannerwechsel nicht verbessert, das Hinterrad rutscht leider immer noch.

Hab jetzt mal Bilder gemacht. Hilft mir das auf dem letzten Bild weiter?

Anhänge

• IMG_0200.jpg
    IMG_0200.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0203.jpg
    IMG_0203.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 48
Vor dem Laufradwechsel hat es komischerweise wunderbar Funktioniert, nie Probleme gehabt.

Vielleicht hat es ja doch mit dem wechsel von 24" auf 26", denke mal das da mehr Wucht aufs Rad kommt oder so.

Zurück