Hirschtalsattel Richtung Süden???

struppi007

Drecksack
Bin heute vom Hirschbachtal zum Hirschtalsattel hochgefahren, dann nach Norden weg.
Gibt es auch Rundwege, die nach Osten oder Süden weggehen und ungefähr in Lenggries wieder rauskommen??
Komme ich von der Lenggrieser Hütte wieder heile ins Tal??
Oder weiss zufällig jemand, ob der Stinkergraben befahrbar ist??

Für ein paar Routentips wäre ich echt dankbar!!!

Gruß
Struppi:D

Anzeige

Re: Hirschtalsattel Richtung Süden???
... und gleich die nächste Frage:

Ist die Rosssteinalm (Schei..... neue Rechtschreibung!!!) auch von Osten anzufahren??? Scheinen mir jede Menge hm zu sein. Wenn nicht zu befahren, kann man denn wenigstens hochtragen und gen Westen abfahren??? Will mich die Woche in der Gegend mal umsehen, aber vorab ein paar Infos zu haben ist dabei Gold wert!!

Gabel und Kettenbruch!!

Gruß an alle
Struppi:p

Bei der Lenggrieser Alm ist Endstation. Da mußt du wieder den gleichen Weg zurück. Du kannst aber auf halber Strecke zwischen Hirschtalsattel und Lenggrieser Alm Richtung Seekarkreuz abbiegen und auf einen Sattel fahren. Ab da kannst du runter Richtung Osten fahren (die Rauhalmen rechts liegen lassen, Vorsicht: im weitern Verlauf Stacheldraht quer ohne Kennzeichnung) bis ins Söllbachtal.

Am Hirschtalsattel kannst du Richtung Osten über den Stinkergraben (Trail) ins Söllbachtal abfahren oder nach Norden zur Aueralm (über Neuhütten).

Von der Aueralm gehts zurück nach Lenggries über das Steinbachtal.

Bei den Roßsteinalmen gibt es nur die Möglichkeit weiter auf den Schönberg zu fahren (und selber Weg zurück), auf die Tegernseer Hütte zu gehen (nur ohne Rad -> Klettern) oder runter zur Buchsteinhütte schieben (20 min, eine schwierige Stelle). Wer will, kann das natuerlich auch in der anderen Richtung machen.

Übrigens: Die Roßsteinalmen werden allgemein 'Sieben Almen' genannt.

Wenn man Richtung Röhrlmoosalm fährt kann man auch abzweigen (noch vor Kapelle, wieder kurz runter) und über den Saurüssel nach Glashütte fahren.

Von der Röhrlmoosalm gibts einen Trail am Schliffbach Richtung Bayerwald.

Servus

Zurück