hm suche 2 federgabeln

geopard

Speichenflüsterer
hi,
ich bin gerade dabei meine bikes zu modernisien.
zu erst kommt mein nöll stahlbike dran.
das zur zeit mit einer 96iger judy sl bestüxckt ist.
die hat 63mm federweg,
ich wollte schon ein engluind air kit kaufen,
es ist mir durch die lappen gegangen. naja egal
meine favoriten sind alles bis 80mm federweg :
magura asgard oder vorgänger und quake air
von manitou Black Super 80, Black Elite Air,
Skareb Super bzw comp,
oder was ist von dieser zu halten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=3683012531&rd=1

tja was meint ihr?
habt ihr noch alternativen zu bieten

nun gut mein cannondale 99iger sv mit headshok braucht ne inspektion,
das kostet ja einiges,
meine überlegung ist meine super fatty 80mm federweg
gegen ne leichte stabile 100-120mm federgabel zu tauschen.
wobei manitou oder magura zur debatte steht.

lockout brauch ich nicht, weil ich meine federung immer ziemlich straff eingestellt habe
gibt mir mal etwas hilfestellung und beistand mit eueren meinungen und erfahrungen.

mfg

Ich schlage dir vor für das Stahlrad eine Manitou Axel Elite ! Die sollte reichen wenn du nur 80mm willst !

http://www.answerproducts.com/items.asp?deptid=1&itemid=22

Für das Cannondale empfehle ich dir die Manitou Black Elite RTWD ich habe die Black Platinum die hat dann nurnoch Lock Out aber da du das nicht brauchst !

http://www.answerproducts.com/items.asp?deptid=1&itemid=19

Die Black Elite kostet so 400€ bei Ebay !
DIe Axel Elite so 120-150€ würde ich sagen !

Viel Spass mit den neuen Gabeln !

eh teuer?
oda wad?
nur mal so , mein nöll hat mich so um die 6000 dm gekostet,
das war so um die 94izg rum,
günstige gute gabel suche ich,
kann ruhig ein auslaufmodell sein.
wenn ich nicht verheiratet wäre und 2 nette kinder rufen würden,
würde ich mir ne fox leisten.

ne quake air kriegt man ja schon mal für 200€ neu.

für mein cannondale , wie würde sich ne pilot sl machen?
weil die geht bei ebay als um die 150 € weg, natürlich auch neu

geopard schrieb:
... nun gut mein cannondale 99iger sv mit headshok braucht ne inspektion, das kostet ja einiges, meine überlegung ist meine super fatty 80mm federweg gegen ne leichte stabile 100-120mm federgabel zu tauschen. ...
Eine Inspektion einer SuperFatty kostet einiges? Wieso das denn??? Da ist doch nur ein Ölwechsel und nachfetten der Laufbahnen nötig. Das kostet so gut wie nix (<50€). Naja egal.
Ich habe an mein SV eine Marzocchi MX Pro ETA mit 120mm Federweg gebaut. Dazu braucht man einen flachen Adapter auf 1 1/8, da die SuperFatty ebenso wie die Marzocchi sehr hoch baut. Günstigere Variante wäre die MX Comp 120 ETA für ~300€ (Pro ETA ~360€). Die 120er Modelle haben übrigens eher 130mm Federweg (nachgemessen).

PS: Bloß keine RS Pilot SL. Für jemanden der nur Komfort sucht aber nicht ernsthaft durch das Gelände prügelt ist die ja ok, aber sonst lieber eine Marzocchi MX Comp Air 105 (kriegt man bei Ebay für 150-180€). Die ist deutlich besser. Die Pilot hat übrigens in der 100er Version nur 88mm Federweg + 12mm Negativ (also eher was für's Hardtail). Aber hierbei die Einbauhöhe beachten. Hier sollte ein hoher Adapter für 1 1/8 verwendet werden!!!

Zurück