Hobbyrennen 2004

m(A)ui

Mr. Wolf
Hallo!
ich möchte im kommenden jahr gern mal bei dem einen oder anderen hobbystraßenrenne mitmachen.
kennt irgendwer ne gute (vollständige) übersicht über renntermine?!
besonders interessant wären marathons.
rennen in BW würden schon reichen.

gibt es eigentlich auch hobby-zeitfahren?

thanx
m(A)ui

Hallo!

So ne Liste kenn ich zwar net, aber würde auch gern wissen wos sowas gibt!

Einen Termin hab ich aber schon :

1. oder 2. Septemberwochenende 2004

Riderman in Bad Dürrheim

( Hobbyrennen ohne Lizenz, mit Einzelzeitfahren am Samstag und Hauptrennen von mind. 60 bis max. 210 km am Sonntag).

Kannnst auch mal unter www.riderman.de nachschauen.

Gruß Oetti03

Schau mal auf die Seite vom BDR. Da kannste Dir jede Menge Hobbyrennen raussuchen.

www.rad-net.de

UNter Veranstaltungen und Detail-Suche kannste entsprechend selektieren.

Gehe aber - ohne das jetzt geprüft zu haben - davon aus, daß die Termine für 2004 erst ab Februar/März online sind.

@ katzenwiesel:
habe dein posting erst jetzt grad entdeckt. schaut ja gut und umfangreich aus die seite! :daumen:

@rune:
forumstreffen, ja warum nich? klang ja echt witzig der bericht vom letzten! aber ob ich da fir genung bin, unter den ganzen fitfµckern??
;-)

fest vorgemerkt für's näxte jahr hab ich mir schon das: www.albextrem.de

m(A)ui

Original geschrieben von m(A)ui
@rune:
forumstreffen, ja warum nich? klang ja echt witzig der bericht vom letzten! aber ob ich da fir genung bin, unter den ganzen fitfµckern??
;-)

Die Fitness dürfte nicht zum Problem werden. Wir fahren (fast) alle keine 10.000 Jahreskilometer.

Mit nem Singlespeeder wird's indes vermutlich schwierig...

Hi

Es gibt jedes Jahr auf dem Hockenheimring im September einen Radsporttag. Ich bin Rennrad-Anfänger und habe dort dieses Jahr auch mein erstes Zeitfahren bestritten. Meiner Meinung nach war dort alles top organisiert (Nette Helfer, professionelle Zeitmessung, faires Startgeld,...). Neben dem Zeitfahren für Jedermann gibt es dort auch einen 12-Stunden Radmarathon.

Weitere Informationen findest du unter:
http://www.asgtria-hockenheim.de/asg/radsport
oder unter: http://www.radsporttag.de

Hey,
also ich kann dir die HEW Cyc Classics nur emphielen! Jedes Jahr im August! Siehe auch unter Google! Natürlich in Hamburg!

Strecken 60KM, 120M und 180KM glaube ich,weis ich aber nicht so genau!

Aber egal wo und welche Strecke es geht richtig die Post ab! Ich habe selber 1997 denn unglaublichen 7. Platz belegt! Und das war wirklich ein Spitzen Leistung für ein Hobbyradler!

Nächstes Jahr will ich richtig in vollen und alles mit nehmen was geht! Mit meinen 24 Jahren hoffe ich das mich irgedein Verein anspricht und ich irgendwann RICHTIG weit nach Vorne kommen kann!

Bin dankbar über jeden TIP!

Original geschrieben von phatlizard
Denk dran Maui - am 20. - 22. August hast Du schon was vor!!!
ja klar!! und dann wird mein motto lauten: less beers, more races! ;)

Du bei den Fitfu©kern? Ich bin entsetzt!

phaty
na logisch, kennst mich doch. ;) bin dieses jahr eben auf den marathongeschmack gekommen und mein rennrad will auch bewegt werden! :)

m(A)ui

Zurück