Y(A)KAMA

Splatter666

Triumphator
Registriert
17. August 2005
Reaktionspunkte
1.193
Moin liebe Gemeinde...

Ich habe anno 2015 vom lieben @ceo einen, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, doch ziemlich seltenen YAKAMA EVOLUTION ECS Rahmen gekauft.
Da ich zu dieser Zeit wegen einer gesundheitlich eher bedenklichen Diagnose grad einen Umzug in ein neues Haus hinter mich gebracht hatte und dementsprechend andere Sachen zu tun hatte, als mich um mein favorisiertes Hobby zu kümmern, wurde der Rahmen erstmal im HRL zwischengelagert.
Ihr kennt das "Den bau ich irgendwann mal auf"...
Tja, jetzt sind ziemlich genau 9 Jahre in Land gezogen und mir fiel der Rahmen beim Garage (HRL :lol:) aufräumen buchstäblich wieder auf die Füße und da ich eh wieder ein Projekt brauche -> ran an die Buletten...

So sieht das Teil momentan aus:



Das kann so natürlich nicht bleiben und somit bin ich in einer Zwickmühle: nur neu in Originalfarbe beschichten, oder mal was anderes probieren? Original gab es den auch in Alu poliert (eig. auch geil). Da ich original aber eigentlich immer als ziemlich langweilig empfinde und das Teil trotz der Seltenheit nicht als Kulturgut einordne, würde ich gerne etwas experimentieren...

Ich bin farbmäßig für alle Schandtaten bereit, der Aufbau soll aber in etwa so aussehen:

  • Gabel wird eine P-Bone, die hier bereits liegt und mattschwarz ist; einher geht damit eine Steuersatz-Reduktion von 1 1/4 auf 1 1/8
  • Gruppe wird eine komplette XT 737 mit 739er Kurbel (5-Arm-Spider)
  • Lenker (silber), Vorbau (schwarz), Stütze (schwarz) soll (!) es von KORE geben
  • LRS wird ein Bontrager Systemlaufradsatz mit Asymmetric Felgen, VR Radial gespeicht, black in black mit irgendwelchen schwarzen Reifen
  • obligatorischer Flite in schwarz oder weiß vorhanden

Und da kommt ihr ins Spiel:
Was würdet IHR machen?
Einfarbig, mit Gabel in Wagenfarbe?
Einfarbig, Gabel schwarz lassen?
Mehrfarbig mit Verlauf/harte Kante? Was dann mit der Gabel?