Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Alles richtig gemacht! pörpele Schrauben sollten sein.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Kettenblattschrauben in Purple sind jetzt auch verbaut;)
    IMG_2989.
    IMG_2990.

    Und dann habe mal was ausprobiert:rolleyes:......

    aber zuerst noch ein besseres Bild von den Kettenblattschrauben:o
    IMG_3006. Hier kann man es aber auch schon erkennen;)

    Ich habe mal den CERAMIC Laufradsatz umgesteckt.
    IMG_3003.
    Allerdings kann man es nicht so gut erkennen:rolleyes:
    Die Frage, die ich mir stelle, passt das mit den bräunlichen Felgen zum grau?o_O

    IMG_3009. IMG_3005. IMG_3004. IMG_3008.

    Plan A ist allerdings ne passende Nabe für meine silberne Felge zu bekommen, ein HR draus zu machen und es dann zusammen mit meinem Philwood VR einzubauen:rolleyes:

    LG
    Andre
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
  5. Also persönlich bin ich nicht unbedingt Fan von eloxierten Teilen. Aber in diesem Fall finde ich den purple LRS stimmiger...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ...finde den Laufradsatz total passend.
    Sehr edel und lässt der Farbe grau wieder Luft.




    Purple Teile in Silber ändern wäre noch schöner (für mich).
     
  7. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Mein Plan ist ja, noch nen zweiten Laufradsatz mit silber Felge und und Skinwalls fertig zu stellen:rolleyes: (liegt auch schon alles hier bis auf die HR Nabe;))
    Ich finde das Purple schon ziemlich schick:love: aber die Felgen dominieren schon sehr stark:rolleyes: das muß ich zugeben:o
    Ich denke silberfarbene :oFelgen passen schon besser als die braungrünlichen Mavic Felgen.
    Auch wenn ich den Laufradsatz sehr edel finde:love:

    Mit dem "Purple" hat es ja auch nur wegen der Boulder Bremsen angefangen:lol:
    Aber die werde ich nicht abbauen;)

    Lieben Gruß
    Andre
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Na ja, eigentlich wollte ich nur mal testen, ob die neu verbauten Industrielager das vorhandene Spiel an der White Industries Nabe beseitigt haben:rolleyes:

    Also mal kurz ins DEAN geschraubt;)
    91CBE70B-23BD-4764-AD66-E370A046E840. 947F4815-5D8B-47A1-98C1-928058EE5E3E. 88735084-14C5-4EBF-BE49-057964E940E7. 53D482AA-3591-46DB-B0CD-72C0A05F26FB.

    Leider kommt das Spiel vom Freilauf:heul:
    Ist also unverändert noch vorhanden:oops:

    Jetzt weiß ich auch nicht weiter, was man da noch machen kann:ka:

    Schön sehn se ja aus:(

    Lieben Gruß
    André
     
  9. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Die White musst du mit Passscheiben zwischen Freilauflager und Nabenlager spielfrei einstellen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  10. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    ;)
    8DF25880-5A7F-4DCF-8B82-7F0AE7CE8280.

    Mal fix umgebaut:D
    CA4ED71F-AAF2-4195-B66C-A64A570BB56D.

    Geht aber noch weiter;)


    MRC vers. CQP
    F2BF8C91-7EE9-4C00-8D1F-2D931A382B79.

    :D
    F4D8B984-5F25-4284-87C6-C7030405EE12.

    UND?:rolleyes:
    FE178821-4153-4FAD-ADB6-A5AE38A72928.

    Kann man lassen oder?:rolleyes:

    Ps. Die schwarzen Ringle‘ Spanner sind auch wieder dran:o

    Bis zum nächsten Mal:winken:

    LG
    André
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. Kann man das so lassen? Original ist da eine M730 dran, aber die schwarze LX find ich irgendwie stimmiger.
    1EE9B249-D95D-405F-998F-99D3368B0A75. 9DBF199E-61D4-437F-B681-4845D473D52F.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ...hier kommt die schwarze LX ja immer nicht so gut weg.
    Ich hingegen verbaue gerne die LX und finde die auch optisch sehr schön.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    habe kürzlich die ausfallenden einer p-bone "umgebaut".
    original sind die ja echt nicht so elegant [​IMG]

    p-bone-ausfallenden-vorher.
    p-bone-ausfallenden-nachher.
    jetzt gefallen sie mir :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  14. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
  15. upload_2018-6-11_14-45-40.

    An der Stelle hast du gemeint?

    White Industries Rear Hub Instructions
     

    Anhänge:

  16. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Genau :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Dann bau ich den ganzen Kram nochmal auseinander und mess mal nach.
     
  18. Letzte Woche ist mit beim Umschichten in der Garage mal wieder ein LRS in die Hände gefallen, der jetzt schon seit Jahren von einer Ecke in die andere wandert, ohne das ich den jemals irgendwo eingebaut und gefahren bin:
    Ein Marwi an güldenen Mavics
    20180616_203948[1]. 20180616_204006[1].

    Ist ja kein Akt, dauert eigentlich nur 5 Minuten. Reifen ummontieren, 7-fach Kassette + Spacer auf den 8f Freilauf setzen, fertig.
    Aber jedesmal, wenn ich dann den Schnellspanner hinten angezogen habe, blockierte der Freilauf. Keine Ahnung, wie oft ich den ganzen Kram heute auseinander genommen und wieder zusammnen gesetzt habe. Dabei mal gefettet, mal geölt, dann alles wieder in Bremsreiniger gebadet. Es blieb dabei. Als allerletzten Versuch habe ich dann wieder die 8-fach Kassette montiert, die dabei gewesen ist und siehe da:
    Die Hügi knattert wie am ersten Tag.
    Demnach kann es ja auch nur an der Kassette oder dem Spacer gelegen haben und so war es dann auch. Den hatte ich zuerst als Abschluß gesetzt und nicht zuerst auf den Freilauf gesteckt. Verstanden habe zwar immer noch nicht, woran es jetzt gelegen hat, aber jetzt wird auch 7-fach Krach gemacht.

    20180616_204029[1].

    Auch "mal schnell" ist halt relativ
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Bastelzeit;)
    IMG_3488.JPG
    Nicht nur optisch gibt es Unterschiede;)

    Gewichttechnisch auch:o

    Vorher
    IMG_3494.JPG

    Nachher
    fullsizeoutput_21aa.
    Kurz überlegt, ob die hellen "Titan" Kettenblätter evtl. doch besser passen?:rolleyes:
    IMG_3497.JPG
    Habe mich dann aber doch noch für die schwarzen Kettenblätter entschieden:)
    IMG_3501.JPG
    Allerdings ohne die SRP Kettenblattschrauben:o, da die farblich mit dem matteren Purple des Spider nicht harmonierten:(



    Aber für die habe ich auch gleich Verwendung gefunden:lol:

    IMG_3504.JPG
    Mal eben ne SRP Bremse draus gemacht:D
    IMG_3503.JPG

    Und das war es wieder bei Andre´s "Bastelzeit";)

    LG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  20. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Hi
    War schwatt / ist grün.

    [​IMG]

    Gruss Markus
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  21. ExoDus

    ExoDus

    Dabei seit
    06/2017
    Bin mit der Kiste ( 1991 Stumpjumper, neu in schwarz nlackiert) jetzt ein paar Tage gefahren, und ich brauche ein Schaltwerk mit kurzen Käfig. Die Tage war eigentlich alles gut und heute hat es kurz beim Schalten gehackelt und zack Kette raus.

    Aber fährt sich ansonsten ganz gut, ich denke das werde ich so fahren.
    20180713_140730. 20180713_140830. 20180713_140924.
    Umgebaut von FIR Aria 650c Hochprofilfelgen und 8-fach, auf 7-fach mit einem schön leichten STX-RC Ritzelpaket.

    Vorher:
    20180621_175847.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2