Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

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Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Kettenblattschrauben in Purple sind jetzt auch verbaut;)
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Und dann habe mal was ausprobiert:rolleyes:......

aber zuerst noch ein besseres Bild von den Kettenblattschrauben:o
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Hier kann man es aber auch schon erkennen;)

Ich habe mal den CERAMIC Laufradsatz umgesteckt.
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Allerdings kann man es nicht so gut erkennen:rolleyes:
Die Frage, die ich mir stelle, passt das mit den bräunlichen Felgen zum grau?o_O

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Plan A ist allerdings ne passende Nabe für meine silberne Felge zu bekommen, ein HR draus zu machen und es dann zusammen mit meinem Philwood VR einzubauen:rolleyes:

LG
Andre
 

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...finde den Laufradsatz total passend.
Sehr edel und lässt der Farbe grau wieder Luft.




Purple Teile in Silber ändern wäre noch schöner (für mich).
 
Mein Plan ist ja, noch nen zweiten Laufradsatz mit silber Felge und und Skinwalls fertig zu stellen:rolleyes: (liegt auch schon alles hier bis auf die HR Nabe;))
Ich finde das Purple schon ziemlich schick:love: aber die Felgen dominieren schon sehr stark:rolleyes: das muß ich zugeben:o
Ich denke silberfarbene :oFelgen passen schon besser als die braungrünlichen Mavic Felgen.
Auch wenn ich den Laufradsatz sehr edel finde:love:

Mit dem "Purple" hat es ja auch nur wegen der Boulder Bremsen angefangen:lol:
Aber die werde ich nicht abbauen;)

Lieben Gruß
Andre
 
Na ja, eigentlich wollte ich nur mal testen, ob die neu verbauten Industrielager das vorhandene Spiel an der White Industries Nabe beseitigt haben:rolleyes:

Also mal kurz ins DEAN geschraubt;)
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Leider kommt das Spiel vom Freilauf:heul:
Ist also unverändert noch vorhanden:oops:

Jetzt weiß ich auch nicht weiter, was man da noch machen kann:ka:

Schön sehn se ja aus:(

Lieben Gruß
André
 

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;)
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Mal fix umgebaut:D
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Geht aber noch weiter;)


MRC vers. CQP
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:D
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UND?:rolleyes:
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Kann man lassen oder?:rolleyes:

Ps. Die schwarzen Ringle‘ Spanner sind auch wieder dran:o

Bis zum nächsten Mal:winken:

LG
André
 

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Kann man das so lassen? Original ist da eine M730 dran, aber die schwarze LX find ich irgendwie stimmiger.
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Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche ist mit beim Umschichten in der Garage mal wieder ein LRS in die Hände gefallen, der jetzt schon seit Jahren von einer Ecke in die andere wandert, ohne das ich den jemals irgendwo eingebaut und gefahren bin:
Ein Marwi an güldenen Mavics
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Ist ja kein Akt, dauert eigentlich nur 5 Minuten. Reifen ummontieren, 7-fach Kassette + Spacer auf den 8f Freilauf setzen, fertig.
Aber jedesmal, wenn ich dann den Schnellspanner hinten angezogen habe, blockierte der Freilauf. Keine Ahnung, wie oft ich den ganzen Kram heute auseinander genommen und wieder zusammnen gesetzt habe. Dabei mal gefettet, mal geölt, dann alles wieder in Bremsreiniger gebadet. Es blieb dabei. Als allerletzten Versuch habe ich dann wieder die 8-fach Kassette montiert, die dabei gewesen ist und siehe da:
Die Hügi knattert wie am ersten Tag.
Demnach kann es ja auch nur an der Kassette oder dem Spacer gelegen haben und so war es dann auch. Den hatte ich zuerst als Abschluß gesetzt und nicht zuerst auf den Freilauf gesteckt. Verstanden habe zwar immer noch nicht, woran es jetzt gelegen hat, aber jetzt wird auch 7-fach Krach gemacht.

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Auch "mal schnell" ist halt relativ
 

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Bastelzeit;)
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Nicht nur optisch gibt es Unterschiede;)

Gewichttechnisch auch:o

Vorher
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Nachher
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Kurz überlegt, ob die hellen "Titan" Kettenblätter evtl. doch besser passen?:rolleyes:
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Habe mich dann aber doch noch für die schwarzen Kettenblätter entschieden:)
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Allerdings ohne die SRP Kettenblattschrauben:o, da die farblich mit dem matteren Purple des Spider nicht harmonierten:(



Aber für die habe ich auch gleich Verwendung gefunden:lol:

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Mal eben ne SRP Bremse draus gemacht:D
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Und das war es wieder bei Andre´s "Bastelzeit";)

LG
 

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Bin mit der Kiste ( 1991 Stumpjumper, neu in schwarz nlackiert) jetzt ein paar Tage gefahren, und ich brauche ein Schaltwerk mit kurzen Käfig. Die Tage war eigentlich alles gut und heute hat es kurz beim Schalten gehackelt und zack Kette raus.

Aber fährt sich ansonsten ganz gut, ich denke das werde ich so fahren.
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Umgebaut von FIR Aria 650c Hochprofilfelgen und 8-fach, auf 7-fach mit einem schön leichten STX-RC Ritzelpaket.

Vorher:
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Ich hab da mal was umgebaut o_O Marzocchi Z2 mit Flatbar ... Zwei Gründe:

a) Gabel und Vorbau vom Dropbar Aufbau sind noch immer nackig - im Winter schlecht und meine Farbentscheidungsfindung ist furchtbar langsam
b) mit dem neuen Lobster als Dirtdrop Gefährt ist das Chester in dieser Inkarnation etwas obsolet.

Nun werd ich aber erstmal das Chester in dieser Form fahrfertig aufbauen und ausgiebig nutzen bevor ich mich entscheide :)
 
Hallo
Ich habe meine Dia Compe 987 Cantis getunt.

Titan Cantibolzen,Mutter für Belagklemmung und Halteschraube (Zug) aus Alu,Befestigungsschraube für Bremsarm gekürzt aus Stahl schwarz pulverbeschichtet.





Bring enorme 25 Gramm:D pro Bremse,falls die wirklich original 172 Gramm wiegen, wie @ganimed sie gewogen hatte.
Also 50 Gramm für die komplette Bremse Ersparnis und 35 Euro weniger Spielgeld.
 
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