Hochglanzverdichten von Aluminium Rahmen?

Hallo, ich habe mir das so vorgestellt, nur im Großen. Die Oberfläche war nie spiegelglänzend, als ich die Rahmen bzw. Teile zurückbekommen habe. Vergleichbar war es mit dem Finish der ZASKAR Rahmen und den SYNCROS Vorbauten.

Hat man da mit Schleifvlies und Poliermitteln einmal Kratzer rausgemacht, war das ein völlig anderes Finsh und wesentlich empfindlicher für Feuchtigkeit, Schweiß und Microkratzer.
 

Anzeige

Re: Hochglanzverdichten von Aluminium Rahmen?
Der Glanzgrad und die Haltbarkeit hängen viel mehr vom Material als dem Prozess der Veredelung ab. Sprich billiger Guss glänzt nicht annähernd so wie Schmiedeteile. Bei der Haltbarkeit das Gleiche. Guss läuft im Zeitraffer wieder an (DX Kurbel, Suntour unterhalb XC Pro). Schmiedeteile halten mit etwas Pflege ewig den Glanz. Wer natürlich im Winter fahren will oder mit Hakenpedalen muss sich nicht wundern wenn die polierte Kurbel flott gammelt. Das macht aber auch Lack oder Elox nicht dauerhaft mit.
 
Zurück
Oben Unten