hochrutschendes Trikot

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Kennt jemand das Problem des hochrutschenden Trikots und wie man dieses lösen kann? Langsam aber sicher verzweifel ich, denn die Touren bestehen mehr daraus, dass Trikot wieder runter zuziehen als alles andere :mad:
Ein weiteres Problem ist, dass das Trikot kein Vermögen kosten darf da es vermutlich nicht allzu lange im Einsatz ist.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat :)

Danke!

LG Anna

Entweder Trikots mit Silikonsaum kaufen, oder längere Trikots kaufen, die dann zwar noch hochrutschen, aber nicht mehr so viel, dass der Rücken teilweise frei liegt.

Danke,

kannst du vlt. eine bestimmte Marke empfehlen?

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.
Kann man so ein Silikonband nicht auch selber befestigen ?

LG

Die hier machen top Trikots ! Ich weiß nicht, was für Dich ein Vermögen ist, aber die Investition lohnt sich, da die Shirts top funktionieren, gut aussehen und lange halten.

Bei mir ist es seltsamerweise so, dass alles MIT Silikonband sich hochschubbert. Ich bin "untenrum" nicht wirklich schmal gebaut und auf den anderen Klamotten rutschen die Trikots dann bis zur Taille hoch...von daher würde ich in dem Fall nur noch ohne Band bzw. mit sehr lockerem Schnitt kaufen

Der Schnitt sollte der Taille / Figur entsprechen .
Sonst das Trikot zur kompetenten Schneiderin zum Ändern bringen .
Danach krabbeln sie nicht mehr hoch :)

Bei mir ist es seltsamerweise so, dass alles MIT Silikonband sich hochschubbert. Ich bin "untenrum" nicht wirklich schmal gebaut und auf den anderen Klamotten rutschen die Trikots dann bis zur Taille hoch...von daher würde ich in dem Fall nur noch ohne Band bzw. mit sehr lockerem Schnitt kaufen

Das ist auch meine Erfahrung. Die mit festem Abschluß rutschen zur Taille, die eher lockeren bleiben, wo sie sind.

Danke für die Tipps.

Ich bin auch oben schmal (Gr. 36/38) und unten im Moment noch bei Gr. 40.
Lockere Trikots flattern mir meistens zu sehr, was ich bei Marathons nicht so gut finde. "Platzangst" ist für mich daher nicht ganz das richtige.

Ich versuche es jetzt erst einmal mit dem Silikonband und hoffe, dass das ganze Abhilfe schafft :)

Weitere Erfahrungen sind dennoch gerne gesehen.

LG

[ame="http://www.amazon.de/original-Panzertape-Panzerband-Gewebeband-50mmx50m/dp/B008EJT27G/ref=sr_1_9?s=diy&ie=UTF8&qid=1367932418&sr=1-9"]Klick[/ame]

Sorry des musste einfach sein :lol:

*gäähn* nichts besseres drauf?

Schön, dass du dich zur Weiblichkeit bekennst :daumen:

Ne sorry mir is echt nix besseres eingefallen :lol:

Aber wenn wir schon dabei sind Tänzerinnen kleben sich ihre Klamotten doch mit so Sprühkleber fest, gegen verrutschen, evtl. wäre das ne Option *duckundweg* :D

Ich bekenne mich zur Weiblichkeit? Wie genau meinst des jetzt?

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Kennt jemand das Problem des hochrutschenden Trikots und wie man dieses lösen kann? Langsam aber sicher verzweifel ich, denn die Touren bestehen mehr daraus, dass Trikot wieder runter zuziehen als alles andere :mad:
Ein weiteres Problem ist, dass das Trikot kein Vermögen kosten darf da es vermutlich nicht allzu lange im Einsatz ist.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat :)

Danke!

LG Anna

Schau doch mal bei Nalini. Das sind noch richtige Rennradtrikots mit entsprechender Passform und haben einen recht langen Rücken mit Silikonband

Meiner Erfahrung nach rutschen Trikots hoch wenn sie etwas zu klein sind. Kaufe eine Nummer größer. Craft hat auch welche, die länger sind, aber nicht zu klein kaufen.

Hallo,

Danke für den Tipp mit Nalini, da Schau ich gleich mal rein :-)

Eine Nummer größer wird leider schwierig, weil dann das Flattern wieder anfängt :-(

Aber Racetrikots liegen in der Regel sng an. Vielleicht nervt leichtes flattern weniger als ständiges runter-ziehen-müssen? Ich kenne das Problem.

Oft ist es so, dass man eine Marken durchprobieren muss um das richtige zu finden. Jeder Hersteller hat eine andere Passform. Ich z.B.: kann absolut kein Maloja tragen, die sind mir am Kreuz zu eng, das Trikot zieht sich nach oben, eine Nummer größer ist zu groß. Vaude passt perfekt.

Leichtes Flattern ist nur nicht so leicht zu realisieren. Wenn es unten leicht flattern soll, ist es oben stark am flattern :D
Ich werde nun verschiedene Trikots bestellen und dann weitersehen :-)

Danke für die ganzen Antworten.

LG

Zurück