Hochtouren, BBS im Friaul

Registriert
19. September 2016
Reaktionspunkte
24
Ort
München

Hochtouren im Friaul 1 - Pfingsten​

03. - 08.6.2022 - 2 freie Plätze

Hochtouren im Friaul 2 - Sommer​

01. - 06.09.2022 - 2 evtl 3 freie Plätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon mal dort war kann ich euch sagen das die Gegend eh zu schwer ist für di meisten. Nicht lohnenswert. Würde da eher so Vinschgau oder Sölden empfehlen. Da gibt es deutlich bessere Naturtrails, schöner ist die Gegend auch. Nicht so rustikal.

Warum wollt ihr denn da so viele Leute hin zahn?
 
@h-j-b Warum dürfen infos zu den touren nicht weitergegeben werden? Ist dort das biken veboten? Gehören die trails euch? Oder wärs dann 2023 kein geschäft mehr? Hmmm....
 
im zweiten versuch (mein ironischer beitrag wurde ja gelöscht) darf ich zart nachfragen, ob das nun
  1. eine anfrage an andere biker zu gemeinsamen ausfahrten ist
  2. die vermietung einer immobilie
  3. oder doch eine art pseudogeguidete angelegenheit ist.
im falle
  1. bitte in die partnerbörse des forums verschieben und etwas anders formulieren
  2. eine andere plattform suchen wie zb im messagero veneto unter annunci anbieten
  3. den beitrag löschen, weil werbung.

prinzipiell würde vielen steigen und wegen der gegend eine gesteigerte nutzerzahl ebensowenig schaden wie ein nachhaltiger tourismus (was ich im konkreten fall nicht sehe, da der benefit für die locals gegen null geht - billig bein aldi daheim einkaufen und auf der terrasse fressen und saufen), wenn, ja wenn nicht in vielen anderen regionen das wanderheuschreckenphänomen zu jenen problemen geführt hätte, die eben zu einschränkungen beim biken geführt haben.

in einigen bereichen (zb um gemona) sieht man schon eindeutige beschilderung (weg nur für wanderer)...
 
im zweiten versuch (mein ironischer beitrag wurde ja gelöscht) darf ich zart nachfragen, ob das nun
  1. eine anfrage an andere biker zu gemeinsamen ausfahrten ist
  2. die vermietung einer immobilie
  3. oder doch eine art pseudogeguidete angelegenheit ist.
im falle
  1. bitte in die partnerbörse des forums verschieben und etwas anders formulieren
  2. eine andere plattform suchen wie zb im messagero veneto unter annunci anbieten
  3. den beitrag löschen, weil werbung.

prinzipiell würde vielen steigen und wegen der gegend eine gesteigerte nutzerzahl ebensowenig schaden wie ein nachhaltiger tourismus (was ich im konkreten fall nicht sehe, da der benefit für die locals gegen null geht - billig bein aldi daheim einkaufen und auf der terrasse fressen und saufen), wenn, ja wenn nicht in vielen anderen regionen das wanderheuschreckenphänomen zu jenen problemen geführt hätte, die eben zu einschränkungen beim biken geführt haben.

in einigen bereichen (zb um gemona) sieht man schon eindeutige beschilderung (weg nur für wanderer)...
Danke für die vielen Anregungen, ich nimm es mir zu Herzen damit du nicht wieder den steirischen Zeigefinger heben mußt.
 
BnB Bondí Gemona

Wir finden es toll, wenn alle Biker ins Vinschgau und so fahren, weil es dort schöner sein soll und die Trails einfacher sind. Unser BnB betreiben wir für Liebhaber intakter Natur und Landschaften und das soll so bleiben.

Welches die schönsten Orte zum Biken sind oder ob die Trails technisch schwierig sind, ist hier wohl nicht das Thema. Biker sind hier willkommen, wenn sie die von Michele und seinem Team gebauten und gepflegten Trails nicht durch Bremsspuren oder durch Shutteln zerfahren werden, den einen oder anderen Stein zurechtrücken und Äste aus dem Weg räumen. Wer sein Essen aus Deutschland, Östereich oder sonst wo mitbringt, kennt sowieso definitive nicht wie gut man im Friaul essen kann und wird die lokalen Spezialitäten nie kennen lernen.

Sanfter Tourismus ist die Voraussetzung, um die Bike Perlen für ein paar „wenige“ zu erhalten und deshalb werden die neuen Trails nicht mehr veröffentlich. Geheimtipps sind nun mal nicht mehr Geheim, wenn es „zu“viele wissen.
 
Zurück
Oben Unten