Höchster Europa Drop?

leute, habt geduld... das wird er noch mitteilen, und ihr alle werdet es wahrscheinlich nen tag nach dem sprung von seinem freund, also dem mit der cam, als video hier hereingestellt bekommen ;)

Bin ich zu panne nen link zu fotos oder vids vom drop vom DaileyRebel zu finden, alle reden davon, boah hoch usw. und ich habe von Seite 1- Ende alles durchgelesen und find nix, hilfe.....!

Soll das der Drop bei seinen Fotos sein? Ja dann herzlichen Glückwunsch....wenn du ihn stehst und wenn nicht, dann halt nicht :lol: , aber das wünscht dir hier wirklich keiner, rock dat dingen.... :daumen:

Für den grössten Drop Europas müsst ihr aber mehr als 15m bieten.
Wir haben hier noch nen alten Berg aus Bergwerk Zeiten an der einen Seite ist ein Gap das man auch runterspringen könnte, es muss aber noch präpariert werden, weil da momentan mächtige Wasserrinnen sind und die Landezone extrem steil ist (ich würde da nichtmal mit nem Hardcore Gerät runterfahren).
Ich vermute mal das es so an die 20m sein werden, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, wenn ich ne digicam auftreiben kann mach ich nen Foto.
Problematisch dürfte auch sein das es ein Geländer gibt und dass das Gelände nicht zum biken freigegeben ist, da das Gelände aber nicht anderweitig genutzt wird passiert das hoffentlich noch.

Toll, ich habe hier auch nen 200 Meter Drop vom RWE Turm runter, geht doch nur darum das der DaileyRebel den ja auch springen wird und dann hat er die 15 Meter im Sack und wenn du da noch nicht mal runterfhren würdest, dann versteh ich nicht warum er mehr bieten muss....! :aetsch:

@ Isobuster: Is doch alles albern. Die Schweizer, die haben ja wohl den höchsten Drop. Habe ich in der Nähe von Grindelwald entdeckt. Es muss aber wohl noch präpariert werden, weil da im Moment noch mächtige Rinnen sind und die Landezone extrem steil ist (ich würde da nicht mal runterfahren).
Ich vermute mal, dass es so an die 1000 Meter sind, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, ich habe mal ein Foto gemacht.
061_Eiger_Nordwand.JPG

Problematisch dürfte auch sein, dass das Gelände nicht zum Biken freigegeben ist, da das Gelände aber nur selten anderweitig genutzt wird, passiert das hoffentlich noch. :lol: :lol: :lol:

Danke
Bist Du Deppat
Das Ist Kein Pussy Stunt
Soviel Steht Fest
Nocjmals Viel Glück ;)

Hmmm erstma Respekt du kranker Kerl :D
Ich Droppe noch kaum.. also springe nur von Laderampen auf den flachen Boden etc...
Wollte iegentlich nur mal wissen, für was die Schnur gut ist, die da rachts am Drop hängt?
Willst du dich an der Festhalten, wnen du merkst, dass du ihn nich stehst? :D

cul FLO

da der sprung zum zeitpunkt des fotos noch nuicht fertig war wird die schnur zum höhemessen benutzt worden sein :-)
naja der 7 meter drop one footed sieht beim dailyrebel sehr sehr locker aus..
das doppelte sind zwar ne ecke heftiger aber ich denke er hat die vorausetzungen dazu :daumen:

gute vorbereitung , entsprechende rettungsmaßnahmen (evt. notärzte vor ort) und mentale stärke würden helfen...

only the good die young ;-) nicht allzu ernst nehmen...absoluter quatsch dieser spruch :cool:

Du kannst die länge der schnur und den winkel (da wo er steht) messen. Da der eine winkel in dem dreieck 90° hat kannste dir auch den anderen ausrechnen. Und somit sind dann auch die anderen längen des dreiecks - also auch die höhe des drops - kein problem mehr..... ;)

ja schon klar der liebe satz des pythagoras läßt grüßen :D aber ich meinte eher ob er den absprung auch berechnet hat anhand versch. maße oder pi mal daumen...hab das so verstanden als habe er damit die flugphase berechnet :-)

sry wenn nicht...

Jochen_DC schrieb:
@dailyrebel

wie hast das ganze berechnet ? gibst du etwas einblick ?

oh oh, da tun sich aber Lücken aus dem Mathematikunterricht auf.

Wenn man den Winkel am oberen Seilende hat und die Seillänge wäre das so zu berechnen:

Seillänge x cos(Winkel) = Höhe

hast du den Winkel an der zwischen Straße und seil, so müsste man cos eben durch sin ersetzen.

Jaja, die liebe Mathematik.

Zurück