Höhe Bremssattel

Die Belagshöhe dürfte übrigens bei 14,2 mm liegen (dazu gibt's ne Tabelle auf der Trickstuff-Seite), die Scheibe musst Du selber messen. :)
 
Ich mach schonmal den nächsten Thread auf: „Hilfe, meine Bremse schleift! Schon alles probiert. Was mache ich falsch?“
:o
 
Also habe jetzt mal 1,5 mm unterlegt den Bremssattel und ich habe noch Platz nach oben. Das Geräusch ist viel viel besser geworden fast weg noch ganz minimal aber das ist nicht so tragisch vorne wie hinten.
Auf den ersten Blick keine Veränderung der Bremskraft an sich zu spüren habe die Beläge trotzdem Mal angeschliffen zumindest vorne und neu eingebremst
 
Klingt doch ganz vernünftig. Jetzt einfach beobachten, ob das Schleifbild passt und die Beläge keinen Grat oben behalten. Wenn das jeweils stimmt - gewonnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab nochmal das Schleifbild angeschaut, sollte passen :D
Bin gestern ne 60 Kilometer Tour gefahren und war Freitag damit beim flowtrail vor der nächsten Ausfahrt werde ich mir das sxhleifbild Mal angucken.
Aber da die Beläge nicht über der Scheibe stehen bin ich eigentlich guter dinge
 
Naja gut das Geräusch bzw schlagen kommt wieder hilft alles nix ich Versuche neue Beläge und Scheiben oder Grad ne neue bremse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten