Höhen check

Habe jetzt mahl so ne Frage, also aus welcher Höhe kann ich maximal mit einem dirt Bike jumpen(Hardtail)vohrne habe ich 110mm fehderweg.Ich wil mir halt nicht das Das Bike so fix kaput geht. P.s ich meine keine Dirt Strecken sondern Sprünge von Kanten auf das flache Land.Danke vür eure Antworten.

Kommt drauf an ob du was drauf hast. Sind schon Bikes kaputtgegangen, die sind nichtmal nen Meter gedroppt.
Vom Federweg allein hängts auch nicht ab. Fast am wichtigsten sind die Laufräder.

Wenn du Laufräder zum droppen brauchst, dann gibts nur eins: Sun Doublewide 24" mit Gazza 2.6ern oder wenn möglich sogar 3.0

also double wide nütz du nicht aus, würd ich mal sagen, wenn du schon nachfragst wie hoch du droppen kannst.
normalerweiße solltest dich selber drann herantasten.
und die laufräder... also mavic D serie reicht vollkommen!
kommt auch ganz auf deine landetechnick an, ob du gut abfederst oder garnicht.
je nach dem solltest halt dann die laufräder auswählen. gabel und rahmen machen da meist keinen unterschied, was noch wichtig is, wär gute kurbeln.

Grandmaster-Tom hat recht, kommt nur auf die Landetechnik an..

Federgabel ist völlig egal, kannst auch mit ner Starrgabel 2m drops machen, wenn du vernünftig auf dem Hinterrad landen kannst. Da wird das vorderrad eh nicht belastet.

Also taste dich einfach mal langsam heran, perfekt dafür sind langsam aufsteigende Verladerampen oder sowas.. da kannste z.B. deine falltiefe von 0-150cm stufenlos variieren.

Auf den Rahmen kommt es doch auch schon an... Vorallem wenn man mal nicht so sauber landet... Wichtigesten Teile sind bei Drops wohl Laufräder, Vorbau, Lenker, Gabel und Rahmen...

Original geschrieben von evil_rider
bis 5m sollte locker möglich sein

ins Flat?? na ich weiss ja nicht, man kann sich ja die höhe etwa vorstellen, wenn man an den 5-meter Turm im freibad denkt..

Aber da unten ist dann ja asphalt und kein wasser...

5m Drops ins Flat???Ich würds lassen,das Bike wird es zwar aushalten,aber du vielleicht nich.Ich knall bei so 1.50-1.60 (m,nich cm...:lol: ) schon fast mit dem Kopf auf den Vorbau und kann mir vorstellen dass des bestimmt weh tut...

5m?
Arm.
:D :D :D

Für 5m ins flat muß man schon ziemlich blau sein, oder mit dem Leben schluß machen....
5m? -> AlexN???
Der labert, 5m juppt wenn überhaupt nur so ein Profi Trialer runter
WENN ÜBERHAUPT !!!!

Zurück