höhenverst.rapid travel wind down manitou

Die 3 kleinen Zahnrädchen drehen nur die Federwegsanzeige oben auf dem Standrohr. Die Verstellung wird direkt durch den Drehknopf angesteuert.

Gruss
Dani

Hast natürlich recht... :cool: Ähm, kannstr du normal drehen wie immer oder hakelt es leicht. Dann ist vieleicht der Verstellknopf defekt (überdreht). Aber das merkt man ja eigentlich... Dann wirds wohl die Bodenmutter sein :daumen: .

mutter unten am standrohr links ist fest.es lässt sich sehr leicht drehen mit einem ganz leichten wiederstand pro drehung immer an der gleichen stelle.anzeige funktioniert,aber höhenverstellung nicht.kann ich das selbst rep.?imbus passt aber auch nicht oben an den drehknopf...dake für auskunft.wer weiss rat?

meine "höhenverstellung" an der manitou black elite 90-120mm spv "dreht durch.kann höhe nicht mehr verstellen.

wer kann mir helfen?
:(

schreibt mir bitte "private nachricht" oder:o[email protected]

mutter unten am standrohr links ist fest.es lässt sich sehr leicht drehen mit einem ganz leichten wiederstand pro drehung immer an der gleichen stelle.anzeige funktioniert,aber höhenverstellung nicht.kann ich das selbst rep.?imbus passt aber auch nicht oben an den drehknopf...dake für auskunft.wer weiss rat?

Dann ist das Kunststoffteil, in welches die Feder eingreift (welches die Drehbewegung der Feder auf den Mechanismus unten an der Feder überträgt) rundgenudelt und muss ersetzt werden. Evt ist auch das Federende zu wenig stark reingebogen, damit ein gutes Eingeifen in das Kunststoffteil gewährleistet ist.

Gruss
Dani

Zurück