Höher, (schneller,) weiter

~/Mr X\~

Patrick
Hallo,

ich fahre nun schon ein Weilchen MTB und traue mich auch bei immer mehr kleineren Sprüngen im Wald und auf verschiedenen Strecken, diese mitzunehmen. Allerdings würde ich gern höher und/oder weiter springen – je nachdem, wie die Landung es eben zulässt.

Das war jetzt ein etwas schlechteres Beispiel, denn oft klappt der ganze Sprung besser, aber das nur als kleine Einordnung, wie mein momentaner Stand ist. Außerdem waren Gabel und Dämpfer leerer, als sie sollten.

Wie schon unterm Video steht:
Um Feedback wird gebeten. Ich würde gern lernen, weiter und höher zu springen (nicht speziell da, sonst lande ich noch mehr im Flat als ohnehin schon). Passt die „Flugkurve“ so?

Liebe Grüße,
~/Mr X\~

Du kannst deutlich mehr mit dem Körper arbeiten. stehst ja da fast nur passiv auf dem Rad. Ansätze die Ellbogen zu beugen kann ich erkennen, mehr noch nicht.
also, raus aufs Rad ;)

Danke! Dein Kommentar und der von Wurzelffan (unterm Video) helfen mir schon mal weiter. Ich werde es dann mal weiterhin probieren.

by Wurzelffan; Video-Kommentar
sieht schon nice aus. du scheinst grade zu fliegen und bist nicht steif wie ein baum. achte aber immer drauf das die pedale beim springen auf gleicher höhe sind und verlagere dein gewicht auf tretlagerhöhe oder stückchen weiter hinten. für höher und weiter musst du nen anderen sprung haben oder den bunnyhop üben. wenn du zeit hast fahre einfach durch die stadt/dorf und springe jede kante hoch und runter die du findest. alles mit bunnyhop. irgendwann hast du es so drin das du es an nem sprung automatisch machst und voila du kannst fliegen

Zurück