Höllenberg Trail trophy 2018

Registriert
8. September 2005
Reaktionspunkte
19
Ort
66996
Hallo,
durch Zufall hab ich von der htt erfahren. Da die streckenbeschreibung ganz interessant klingt, und spirkelbach quasi bei mir um die Ecke liegt, überlege ich dort mit meinem Jeffsy mitzufahren.

Ich hab mir vorhin die Zeiten vom letzten Jahr angesehen und das macht mich stutzig.
Laut Veranstalter (Bike Strecke) 10km 350hm, Sieger letztes Jahr 1:07... und das zog sich über 70 Fahrer bis 2:25...
Das erscheint mir doch arg langsam, zumal das veröffentlichte Höhenprofil auch irgendwie nicht passt.

Ist jemand aus dem Forum die htt schon einmal mitgefahren?

Homepage des Veranstalters:https://htt-spirkelbach.de
 
Hallo Mark,

die Höllenberg Trail-Trophy hat 10 Jähriges Jubiläum und wir rühren ganz intensiv die Werbetrommel:
https://www.mtb-news.de/events/veranstaltung/hoellenberg-trail-trophy/
Dein Beitrag ist schon 'was älter aber die Frage immer noch aktuell.
1.: die Strecke ist einfach sensationell - an der einen oder anderen Stelle auch technisch anspruchsvoll - flowig aber es geht auch "Bergauf" - von allem etwas dabei.
2.: sie ist genau richtig, wenn man das letzte aus sich heraus holen will und das in knapp über einer Stunde schaffen will (bei der Anmeldung "Racer" klicken)
3.: sie ist genau richtig, wenn man mal einen "Halbmarathon" in flottem Tempo fahren will um herauszufinden, was das eigene "flott" bedeutet (bei der Anmeldung "Sportler" klicken)
4.: sie ist genau richtig, wenn man in seinem Wohlfühltempo auf schönsten Trails mit tollem Flair und super Stimmung (man kommt zweimal durch den Start/Ziel-Bereich) durch den Pfälzer Wald fahren will. (bei der Startnummernausgabe als "Genießer" in eine hintere Startgruppe einteilen lassen))

Die Einteilung erfolgt in Startgruppen nach der in der Anmeldung genannten Vorliebe.

Die Strecke für 2021 wird sich an der der Vorjahre anlehnen - ca. 25km - ca. 800hm - genaue Daten folgen Anf. 2021 ( PS.: Du hast in Deinem Beitrag oben die Laufstrecke zitiert - die 1,07 2017 von Jens Becker sind ca. ein 20er Schnitt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
neu 2021 - den HTT gibst auch in LANG 🤙
und für Genussbiker*innen 😀


Perfekt für alle Genussbiker*innen führt die Strecke auf den feinsten Bundsandstein-Trails zunächst in Richtung Hauenstein und nach ca. 24 km und 550 Höhenmetern zurück nach Spirkelbach. Dann habt ihr die Wahl, nach dem offiziellen Rennstart noch die klassische HTT-Strecke anzuhängen – entweder nur die erste Schleife um den Rauhberg oder die gesamte Runde. So sind 24 km (550 Hm), 37 km (1100 Hm) oder 45 km (1400 Hm) HTT-Erlebnis möglich – entspannt ohne Zeitnahme. Und: E-Biker*innen sind willkommen!

www.htt-spirkelbach.de
 
Zurück
Oben Unten