"Hörnchen"- sein oder nicht sein?

LorenzTNT

BLACKBIRD (my Bike)
Registriert
15. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
CH- Bottighofen
Also, ich finde, diese schmucken "Hörnchen" an den Seiten des Lenkers sehen noch ziemlich gut aus (Geschmackssache).
Nun aber meine Frage: Gut oder nicht gut? Nützlich oder unnötig? Sind diese Teile an einem Hardtrail (CC/Tours) zu empfehlen?
 
ich persöhnl. hab zwar mom. keine aber langfristig kommen welche, hab extra beim carbonlenker-kauf drauf geachtet das hülsen drin sind....hatte an nem leihrad mit dem ich n marathon gefahrn bin welche und es war wirklich n segen....einfach die tatsache auch ma umgreifen zu können is n grosser voteil und entlastet die handgelenke....die klettereigenschaften des rads werden an steilen rampen auch ordentlich verbessert....jetz wirds einige wundern aber die paar gramm sind mir in der hinsicht wirklcih egal, dafür kommen ja demnächst neue laufräder mit denen ich ein vielfaches des gewichtes einspar...die neuen xtr naben samt scheiben sind schon geordert*froide*
 
Hallo Lorenz,
das muss jeder für sich entscheiden, und lass dich da mal nicht von optischen oder modeabhängigen Gesichtspunkten beeinflussen.
Wenn dir die zusätzliche Greifmöglichkeit gefällt, bau halt welche dran.

An meinen Bikes sind nur noch an einem welche dran, an den andern hab ich mittlerweile breite Lenker dran, und umgreifen kann ich auch, indem ich meine Hände hin und wieder auf den ESP-Gehäusen parke.
Aber jeder so, wie er es besser findet.
 
sind schon ganz angenehm auf längeren touren, an gekröpften lenkern find ich sie etwas seltsam, deswegen fahr ich ohne. aber das ist mein persönlicher geschmack, an nem graden würd ich sie sofort wieder hin klemmen...
 
die dinger sind sehr praktisch da man einfach die griffposition variieren kann und die handgelenke sehr entlastet. gewicht und preis sind in der regel in nem erträglichen rahmen. nachteil daran ist, daß man u.u. in büschen etc. auf engen trails hängen bleibt und der gipfelsturm verzögert wird
 
Ist Geschmackssache - einfach mal ausprobieren - sind ja nicht so teuer die Dinger.
Ich persönlich kann mit den Teilen allerdings nicht viel anfangen hab meine recht schnell wieder abmontiert.
 
ich bin mal mit dem Bike eine Treppe runtergeflogen und mit dem Bauch auf den hochstehenden Lenker drauf - ich war vieleicht froh, dass ich Barends draufhatte :D

Hat aber trotzdem Sauweh getan :(
 
Auf dem FR ja
Auf dem DH nein ;);)

Für Abfahrten hab ich lieben ein kurzen Bike.
Damit ich aber auf Straße und Bergauf ordentlich Zug drauf hab, sind lange Hörnchen drauf.

Weiters schützen die Hörnchen auch Lenkeranbauteile, wie Tacho, Licht, Pulsmesser.
 
Original geschrieben von mankra


Für Abfahrten hab ich lieben ein kurzen Bike.

:lol:


An nem Tourer/XC Bike würde ch auch welche dranmachen. Ist echt super zu fahren.


Aber auch an nem FR? Nuja ich stell mir grad so eine Wildsau vor mitBarends dran :lol:
 
Fahre auch einen (leicht) gekröpften Richie-Lenker und habe trotzdem kurze Hörnchen montiert. Wie das aussieht, ist mir sch.... egal - wem´s nicht passt, der soll halt nicht hinschauen. Die Möglichkeit, auf langen Touren umgreifen zu können ist mir wichtiger, als irgendwelche Klischees einzuhalten. Bergauf sind die Vorteile ja ohnehin nicht weg zu diskutieren ! :bier:
 
ich mag die teile ja wirklich sehr gerne aber wenn ich mir mein bald kommendes proceed :love: mit den teilen dran vorstelle am riser bar - ich weiß nicht recht...
 
Hi,
also ich habe an allen meinen Bikes Hörnchen. Bergauf und auch in der Ebene sind die Dinger einfach gut. Am Fully fahre ich nen weiten DH-Lenker, erlaubt im Wiegetritt ordentlichen Zug:D

mfg TDR
 
Zurück
Oben Unten